HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 40D spinnt!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Chezus
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 21, 2008 1:33 pm
Wohnort: 88212 Ravensburg

EOS 40D spinnt!

Beitrag von Chezus » So Sep 21, 2008 11:08 pm

Servus, meine Eos (gekauft vor. ca. 2 Monaten) hat BSE oder sowas.

Geht um ne 40D mit Kit - Objektiv 17-85mm f4-5,6 IS USM und Batteriegriff BG E2N.

Von Anfang an hat die mir bei der Blenden- und Verschlussautomatik total bescheidene Werte ausgeschmissen, z.B. Av - Modus auf Blende 4 gestellt und Verschlusszeit von 2,5 Sekunden bekommen - bei Tageslicht. Im Tv - Modus schält sie bei gleichen Lichtverhältnissen erst gar nicht frei wenn ich auf nen Verschluss von 50 geh. Heute hat sie mir in beiden Modi komplett dunkle Bilder gemacht.
Hab mir vor ner Woche n Objektiv von nem Kumpel ausgeliehen (Soligor 70-210mm f2,8-4) da gings ne Zeit lang, jetzt spinnts auch wieder. N Kumpel, der sich damit auskennt meint auch, da würd was nich stimmen.

Als nächstes streikt sie bei nem Objektivwechsel.
Ich hab z.B. das Kit - Objektiv drauf, mach Cam und BG aus, wechsel die Objektive und die Cam geht nicht mehr an. Muss dann den BG abschrauben, wieder einsetzen und dann gehts erst wieder. Is allerdings auch nur manchmal.

Werd das Teil morgen mal zu ner spezialisierten Canon - Werkstatt schleppen, die sollen das Ding mal durchchecken.

Hat von euch irgendjemand Erfahrungen mit ähnlichen Krankheiten?

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Sep 22, 2008 3:16 pm

Das Ding scheint kaputt zu sein, kommt vor. Ansonsten habe ich viele Berichte von nicht funktionierenden 40D gelesen. Aber was heißt schon viele? Die mit den Funktionierenden posten ja meist nicht: Meine Kamera läuft 1a.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Beitrag von the57 » Di Sep 23, 2008 12:37 am

Mir fällt keine einstellung ein, die eine von den beiden Fehlern herbei führen kann. Nur viellicht, wenn die Cam denkt, sie arbeitet mit Blitz.
Haste schon mal nen zurück gesetzt das ding?

Sonnst einfach zum service. So kann man damit ja nicht vernümftig arbeiten!

Gruß Tobi
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Chezus
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 21, 2008 1:33 pm
Wohnort: 88212 Ravensburg

Beitrag von Chezus » Di Sep 23, 2008 11:13 am

Jepps, Werkseinstellung hab ich schon ein paar Mal zurückgestellt. Groß geholfen hats nich.

Werd mal beim Service anrufen...

Greeeeeeeetz

und thanks für die Antworten.

Chezus
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 21, 2008 1:33 pm
Wohnort: 88212 Ravensburg

Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein... :-D

Beitrag von Chezus » Di Okt 07, 2008 5:21 pm

Ooooh Mann...

Jetzt sind mir die falschen Werte bei Av und Tv auch klar. Ich könnt mich grad in Arsch treten... Man sollte halt blos ne Profikamera kaufen wenn man auch echt Profi is.

Ich war doch tatsächlich zu blöd in den beiden Modi den Belichtungsbalken noch einzustellen... DAS KONNTE JA NIX WERDEN!!! Wäre sooowas von logisch gewesen - aber ok, das Naheliegendste is ja öfter das, worauf man als letztes kommt.

Wenn ich dran denk wieviele affengeile Bilder ich mir an Arsch geschossen hab könnt ich mich grad... WAAAAAAAAAH...

Wenns jetzt noch gut läuft kommt das Problem mit dem BG nur von falsch geladenen Akkus...

Werd ich am Wochenende gleich mal aufn Jahrmarkt gehn und das Teil mit den "neu erworbenen Kentnissen" :-D :-D :-D testen...


Greeeeeetz

...ihr dürft lachen... ;-)

Chezus
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 21, 2008 1:33 pm
Wohnort: 88212 Ravensburg

Beitrag von Chezus » Di Okt 07, 2008 5:22 pm

...wenigstens is von den Leuten, die ich gefragt hab auch keiner drauf gekommen... :-D

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 07, 2008 5:47 pm

Also die Belichtungskorrektur aus Versehen mit verstellt ;-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<