HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 450D Akku für 7 Euro?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

EOS 450D Akku für 7 Euro?

Beitrag von Malik07 » So Okt 12, 2008 2:33 pm

(Link wurde entfernt)

Was ist denn von sowas zu halten?
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: EOS450D-Akku für 7 Euro ???

Beitrag von crua » So Okt 12, 2008 3:00 pm

Malik07 hat geschrieben: Was ist denn von sowas zu halten?
meiner Meinung nach: Nichts. Vielleicht funktionieren sie ja sogar halbwegs, aber wenn man eine Kamera für mehrere hundert Euros kauft, dann sollte man doch nicht am Akku sparen... Falls dir der in der Cam explodiert, wirst du dich gewaltig ärgern, nicht zum Original oder einem vertrauenswürdigen Dritthersteller-Produkt gegriffen hast.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Okt 12, 2008 10:34 pm

Da hast Du Recht. Bei MM kostet ein Akku 30 Euro, aber die sind ja meist eh zu teuer. Was kostet ein Akku für die 450D normal?
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mo Okt 13, 2008 9:43 am

Rechne mit etwa 40€ für einen Originalakku.

Ich würde nicht zu derartigen Billigprodukten greifen. In der Batterietechnik muss sauber gearbeitet werden, ansonsten unterscheiden sich das, was draufsteht, und das was rauskommt um teilweise bis zu 50%. Zusätzlich kann es zu enormen Problemen kommen, wenn hier unsauber gearbeitet wurde. Das Akkus explodieren ist leider keine Geschichte, die nur so erzählt wird.

Benutzeravatar
fotogear
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 13, 2008 9:50 pm

Beitrag von fotogear » Di Okt 14, 2008 8:30 pm

Um auch noch meinen Senf dazu abzugeben: Prinzipiell kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, also lieber Originalakku statt Dritthersteller. An vertrauenswürdigen Drittherstellern kann ich persönlich Hähnel empfehlen, habe für meine Kameras insg. sechs Akkus von denen neben zusätzlich zu den originalen Akkus und habe in 3 Jahren "fremdgehen" noch keinerlei Probleme gehabt. Hier kannst du mit ca. 20 Euro pro Akku rechnen, beispielsweise bei Amazon.

Von einem solchen "unbekannten" Dritthersteller wie bei dieser Ebayauktion würde ich allerdings auch abraten.

Ryann1902
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Dez 04, 2007 4:13 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryann1902 » Mi Okt 15, 2008 7:45 pm

Ich kann mich fotogear nur anschließen. Hähnel ist sehr zu empfehlen. Die stellen ordentlich Ware und das auch zu einem günstigen Preis (verglichen mit Originalware). Mir selber wurde es auch empfohlen und ich hab keine Probleme mit dem Ersatzakku.
Von Ebayakkus würde ich prinzipiell abraten.

Viele Grüße
Ralph

BassD77
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 16, 2008 8:11 pm

Beitrag von BassD77 » Do Nov 06, 2008 3:17 pm

Also ich habe mit den Akkus von GPI sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind verhältnismäßig günstig und ich benutze meine nun schon seit ca. 2 Jahren ohne wesentliche Verluste zu bemerken. Ich habe 2 davon in einem Hähnel Batteriegriff für meine EOS 400D. Gekauft habe ich die bei (Link wurde entfernt)
Viele Grüße,
BassD

Sonne
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 29, 2008 11:53 am

Beitrag von Sonne » Di Nov 11, 2008 10:25 am

Hi,
unter www.geizkragen.de sind die Originalakkus ab EUR 28,00 angeführt. Find ich persönlich die bessere Wahl!

Liebe Grüße
Sonne

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron