Hallo Werner!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht der Kameraprofi bin, deswegen habe ich mich auch an dieses Forum gewendet. Obwohl ich sicher ganz gute Bilder hinbekomme - ich arbeite mich halt momentan Stückchen Weise nach vorne.
Da ich in nächster Zeit eine etwas professionellere Kamera benötige, wollte ich halt jetzt den Einstieg den Bereich Spiegelreflexdigitalkamera machen.
Ich hatte von Anfang an drei Kameras (Olympus E 500, die angesprochene Canon und die Nikon D50) im Auge und die erste Kamera, für die ich mich entschieden hatte, die ich mir sogar schon fast angelegt hatte, dass war die Olympus E 500 - irgendwas hat mich dann doch gehindert und ich habe mir die Olympus nicht gekauft.
Und für Dich ist vielleicht Olympus genau die falsche Entscheidung.
Und jetzt, wo ich schon fast bei der Nikon D70s gelandet bin, schreibst du, dass du dir wenn du noch keine hättest, dir eine Olympus kaufen würdest. Ich versteh auch nicht, warum sich die meisten eine Nikon kaufen würden, wenn die Canan von der Bildqualität an der Spitze zu sehen ist.
Sicher muss man selber wissen was man benötigt. Ich habe es ja schon mehrfach angesprochen. Ich benötige halt eine gute Spiegelreflexdigitalkamera die man nicht direkt nach ein zwei Jahren in den Müll werfen muss.
Hmmm, was mach ich nun - vielleicht war meine erste Entscheidung mit der Olympus doch die bessere gewesen. Ich hatte mich halt nur deswegen nicht für die Olympus entschieden, weil sie nur 3 Messfelder hat und wegen des 4:3 Verhältnisses.
Gruß Ralf (Pharlap)