HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon d700 oder nikon D2Xs

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lineup
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 18, 2008 4:42 pm

Nikon d700 oder nikon D2Xs

Beitrag von Lineup » Sa Okt 18, 2008 5:10 pm

Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue dslr zu kaufen.
Bisher sollte es die Nikon d700 sein.
Ich habe jedoch ein Anbegot bekommen, durch das ich eine Nikon D2Xs für knapp 1000 euro weniger bekommen würde als eine Nikon d700.

Wozu würdet ihr mir raten?
Habt ihr Erfahrrungen mit einer D2Xs?
Die D2Xs ist jetzt glaube ich, um die 2 Jahre auf dem Markt. Die d700 dagegen ist erst relativ kurz zu bekommen.
Gibt es irgendwelche gravierenden technischen Fortschritte durch welche die d700 der D2Xs überlegen wäre?
Zum Beispiel bei den Sensoren. Ist der Sensor der d700 sehr viel besser oder lassen sie sich gut vergleichen?

Ich hoffe auf viele Antworten.

Greats Max

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 18, 2008 5:53 pm

Kann man nicht direkt vergleichen, weil die D700 das volle Kleinbild-Sensorformat hat.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Nikon d700 oder nikon D2Xs

Beitrag von fibbo » So Okt 19, 2008 1:47 am

Lineup hat geschrieben:.Ist der Sensor der d700 sehr viel besser oder lassen sie sich gut vergleichen?
Nein. Die Qualität unter "normalen" Bedingungen ist bei der D2x genauso gut. Aber der AF-C ist bei der D700 besser, er erlaubt intelligente Verfolgungsfokussierung. Iso geht deutlich höher, Sucher ist grösser, Blitz ist eingebaut, Fokus lässt sich individuell einstellen, man kann DX und FX "Vollformat" benutzen, dadurch mehr WW-geeignet bzw. flexibler imTelebereich...
Die D2x fokussiert allerdings mit älteren Objektiven mit Stange ohne Ultraschall besser und schneller wegen des stärkeren Motors.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<