HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix TZ5 vs. TZ5EG ?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Milenio
wenige Posts

Panasonic Lumix TZ5 vs. TZ5EG ?!

Beitrag von Milenio » Fr Okt 31, 2008 9:51 pm

Hallo!

Ich hatte vor einigen Monaten leihweise eine Kamera von meinem Bekannten, eine Lumix TZ5EG von Panasonic, ich fand das Gerät sehr gut und habe es mir jetzt vor kurzem selbst gekauft da es mittlerweile deutlich günstiger geworden ist.

Nun meine Frage, ich habe auf der Rechnung von meinem Bekannten gesehen das die Kamera mit TZ5EG bezeichnet ist. Meine ist auf der Rechnung vom gleichen Anbieter nur mit TZ5 bezeichnet!

Rein optisch und scheinbar auch technisch sind die Geräte identsich, allerdings liegt dem Gerät nur ein französisches Handbuch bei, kann es sein das es sich um eine Art reimport handelt? Oder allgemein minderwetige Ware?

Gruß
Milenio

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Panasonic Lumix TZ5 vs. TZ5EG ?!

Beitrag von Cano » Sa Nov 01, 2008 11:53 am

Milenio hat geschrieben: Nun meine Frage, ich habe auf der Rechnung von meinem Bekannten gesehen das die Kamera mit TZ5EG bezeichnet ist. Meine ist auf der Rechnung vom gleichen Anbieter nur mit TZ5 bezeichnet!
Dieses "EG" besagt, daß die Kamera vom Hersteller für den deutschen (europäischen) Markt entwickelt und freigegeben wurde. Für solche Kameras gewährt Panasonic Europagarantie. Der Zusatz "PP" läßt erkennen, daß die Kamera für den us-amerikanischen Markt bestimmt ist und keine Europagarantie besteht.

Entscheidend ist weniger, was auf der Rechnung steht, sondern was auf der Originalverpackung steht. Auf der Rechnung könnte das "EG" aus Vereinfachungs- oder sonstigen Gründen weggelassen worden sein. Für welchen Markt eine Kamera bestimmt war, wird nicht anhand der Rechnung, sondern anhand der Produktionsnummer festgestellt.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<