HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

STÄDTENAMEN IN FOTO EINFÜGEN

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
halligalli
wenige Posts

STÄDTENAMEN IN FOTO EINFÜGEN

Beitrag von halligalli » So Nov 09, 2008 9:26 pm

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin momentan dabei meine Urlaubsfotos mit Magix Foto auf CD und DVD zu einer Fotoshow zusammen zu stellen. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Übersichtskarte von den USA, in welche ich Städtenamen eintragen kann und diese dann mit einer Linie verbinden kann. Die Linie soll sich dabei weiterentwickeln, d.h. sie soll von einer Stadt zur nächsten gehen, so wie meine Fahrroute war.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
:D
Gruß
Halligalli

halligalli
wenige Posts

Beitrag von halligalli » Di Nov 11, 2008 12:38 pm

Danke für den Hinweis. Frage: Mit was soll ich die Linie zeichnen. Mit Paint geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Weißt Du ein Programm, welches ich verwenden könnte?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Nov 11, 2008 1:25 pm

Recht einfach geht so etwas mit Powerpoint; evtl. auch mit OpenOffice (letzteres wäre kostenlos).
Allerdings kann die Präsentation dann nicht einfach über nen DVD-Player erfolgen, man braucht nen Rechner.
Vielleicht geht es auch mit Wings, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich geh mal davon aus, dass die Verbindungslinie nicht statisch zwischen den Orten eingezeichnet sein soll, sonder dass sie sich bewegen soll, also dass Du von oben siehst, wie dein Flugzeug eine Linie "zeichnet".

Grüße
Nasus

halligalli
wenige Posts

Beitrag von halligalli » Di Nov 11, 2008 9:04 pm

Genau, die Linie sollte sich weiterbewegen.

Die Möglichkeit mehrerer Bildern und diese überblenden habe ich mir auch schon überlegt. Wird aber ganz schön aufwendig. Aber was tut man nicht alles.

Wie gesagt, was ich suche ist ein Programm, möglichst kostenlos, mit welchem ich eine Linie in ein Bild einzeichnen kann. Werde mal die Vorschläge ausprobieren. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Halligalli
:lol:

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<