Hallo zusammen,
habe in einem anderen Thread bereits nach dem passenden Objektiv gefragt. Möchte hier aber gerne noch einmal die gründsätzliche Frage nach "Entscheidungshilfe" zwischen
Canon 40D oder Nikon D90
einstellen. Habe diverse Berichte (auch von "werbefinanzierte Fachzeitungen" gelesen) und überlege schon so lange welche die richtige ist. Sicher ist nur, dass nun endlich eine (SLR-) Kamera her muss.
bin mir nicht sicher ob die Wertungen (Unterschiede) auf Rauschen etc wirklich für mich kaufentscheidend sind da wir sicherlich von 2 guten SLR sprechen.
Gibt es aus Eurer Sicht noch entscheidende Punkte, welche mich noch mehr in die oder die Richtung drängen?
Eine Ausrüstung besteht nicht. Jedoch wird sicherlich einiges dazu kommen und man legt sich in einem gewissen Rahmen schon auf einen Hersteller (incl. Zubehör) fest.
Aktuell werde ich von (Motor-)Sport, Tieren über Städetouren (Gebäude), Landschaften usw sehr viel fotografieren. Portraits jedoch weniger. Makro bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich reizvoll, aber mit bisheriger "Ausrüstung" war dies nicht so sinnvoll.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Nils