HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche nach einer "Baustellenkamera"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fuffzich
wenige Posts

Suche nach einer "Baustellenkamera"

Beitrag von Fuffzich » So Dez 07, 2008 8:46 pm

Hallo,

wurde von meinem Chef damit beauftragt eine neue Digitalkamera zu suchen die für seine Arbeit optimal ist. Da ich keinen Fehler bei der Auswahl machen möchte bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe hier auf eine gute Beratung.

Wie schon im Betreff geschrieben ist die Kamera für eine Hochbauabteilung gedacht. Sie würde also häufig auf Baustellen mitgenommen werden und muss dementsprechend etwas aushalten. Am besten wäre also wahrscheinlich ein Aluminiumgehäuse. Zusätzlich wäre folgende Dinge notwendig:

Pixel: mind. 5 Mio (Vergrößerungen müssen auch auf DinA4 gut aussehen)
optischer Zoom: mind. 5 fach (am besten aber mehr)
keine Batterien sonder ein guter Akku (lange Laufzeit wäre sehr gut denn die Kollegen vergessen sie gerne mal aufzuladen)
Die Bilder sollten trotz schlechter Wetterbedingungen gut zu erkennen sein und nicht verwackeln.

Der Preis sollte so bei 250,00 € liegen (Speicherkarte und Tasche könnten zur Not noch nachgekauft werden)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Werner_B.

Re: Suche nach einer "Baustellenkamera"

Beitrag von Werner_B. » So Dez 07, 2008 9:26 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fuffzich
wenige Posts

Danke

Beitrag von Fuffzich » So Dez 07, 2008 9:48 pm

Danke für deine Antwort... allerdings habe ich immer noch das Problem nicht zu wissen welche Kamera nun optimal wäre. Die drei Marken die du genannt hast grenzen das ganze zwar ein aber helfen nicht zu 100 %.

Zudem muss ich sagen das mir klar ist das die Kamera das Wetter nicht beeinflussen kann nichts desto trotz denke ich als Laie das es sicherlich Einstellungen oder gewisse Eingeschaften gibt die helfen können bessere Bilder zu machen.

Da unterschiedliche Personen die Kamera benutzen werden liegt die Verwacklung der Bilder sicherlich am User allerdings meinte ich damit einen Bildstabilisator. Da ich wie schon gesagt Laie bin habe ich versucht mit einfachen Worten solche Eigenschaften zu beschreiben.

Ich hoffe jemand anders kann vielleicht noch spezieller auf meine Anfrage eingehen

Danke

Werner_B.

Re: Danke

Beitrag von Werner_B. » So Dez 07, 2008 10:34 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Suche nach einer "Baustellenkamera"

Beitrag von fibbo » Mo Dez 08, 2008 12:46 am

Fuffzich hat geschrieben:Hallo,
wurde von meinem Chef damit beauftragt eine neue Digitalkamera zu suchen die für seine Arbeit optimal ist.

guckst Du hier:
(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<