HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic TZ5 oder billige Pentax??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mfuern
wenige Posts

Panasonic TZ5 oder billige Pentax??

Beitrag von mfuern » Do Dez 11, 2008 5:41 pm

Servus,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für mich. Die Suche zieht sich jetzt schon seit mehreren Monaten und ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.
Ich selbst bin ein Hobbyknipser, hab also nciht ganz so viele Ansprüche an die Kamera (Party, Urlaub, ...). Ich hab mir jetzt schon einige Kameras angeschaut, welche mir recht gut gefallen haben.
1. Panasonic TZ5: hier gefällt mir der Weitwinkel und der große Telebereich, hab aber Angst für so viel Kohle doch enttäuscht zu werden. Viele Tests wiedersprechen sich einfach!!
2. Jetzt zu den Pentax Kameras: M60/A40/S12/V20!
Ich hab einfach keinen Plan welche hier die geeignetste für mich ist. Die A40 ist die einzigste mit optischer Bildstabilisierung, hat aber nur 3xZoom und keinen Weitwinkel.
Irgendwie ist mir auch aufgefallen dass keine Pentax in der Preisklasse einen Weitwinkel hat, nur einen Digital Weitwinkel (was soll denn das sein??)

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen auf die Sprünge helfen, zu welcher Kamera ich greifen sollte. Es können selbstverständlich auch noch andere Marken für mich in Frage kommen. Ach ja Preisspanne bis ca. 250€!

Vielen vielen Dank schon mal!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<