HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Objektiv zur Tierfotografie (Hunde und Meerschweine)

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Juser
postet ab und zu

Suche Objektiv zur Tierfotografie (Hunde und Meerschweine)

Beitrag von Juser » Fr Dez 12, 2008 9:05 pm

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und blutiger Anfänger.
Ich habe mich entschlossen mir eine kleine Canon zu kaufen. Die Canon EOS 1000D, da sie erschwinglich ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Objektiv. Dachte so eins bis 300mm.

Ich habe seit bald 20 Jahren eine SLR von Yashika mit einem Kyocera Objektiv AF 70-210. Zur Hundefotografie war es ganz ok, allerdings um meine Schweinchen abzulichten ist es nix.
Außerdem ist mir das Filmeentwickeln einfach zu teuer, so dass ich meist mit meinem Handy knipse. :oops:

Schaut mal hier: (Link wurde entfernt)
Das ist meine Page, für die ich die meisten Bilder machen muss. Die jetzigen sind alles Handyaufnahmen und das kann so nicht bleiben. :roll:

Wie wichtig ist denn ein Bildstabilisator? Die Objektive sind dann ja kaum noch bezahlbar...
Wie wäre denn das Sigma 70-300mm
F4,0-5,6 DG APO MAKRO?

Gruß Jutta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 12, 2008 9:16 pm

Na, so teuer ist das ja nun auch wieder nicht und man hat ja lange was davon:
(Link wurde entfernt)

Außerdem dürte sich der Wertverlust in Grenzen halten.

Dann gibt es noch das, ohne Stabi, aber mit Ultraschallfokus .
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Gast am Fr Dez 12, 2008 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Juser
postet ab und zu

Beitrag von Juser » Fr Dez 12, 2008 9:20 pm

Oh super! Das Canon Objektiv kenn ich gar nicht. Meinste die 250mm reichen für die Schweinchen?
Sorry aber was ist denn Ultraschallfokus?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 12, 2008 10:41 pm