Moderator: ft-team
Ist zwar ein super Objektiv, mit hervorragender Abbildungsleistung, aber für Deinen Zweck eher weniger geignet, weil die Lichtstärke nicht ausreichend ist.Canon EF 70-200mm 1:4L USM
was haltet ihr von diesem objektiv... liegt preislich ein bischen unter dem sigma.
Bei Fussball draussen, am Tag sollte das Canon reichen, die optische Qualität soll genial sein. Bei Eishockey in der Halle bringts das Objektiv DEFINITIV nicht. Wenn du vom Budget her knapp bist, wäre das 1.8/85mm wohl das beste für Eishockey. Sogar 2.8 kann schon eher knapp sein, wenn man nicht auf mindestens ISO 1600 gehen will. f4 ist viel zu wenig.Red Hot Chili Sk8er hat geschrieben:mh meinst du 4 reicht nicht.
also ich mein klar ich will iso net auf 1600 haben aber was bleib mir anderes übrig...
außerdem geh ich noch zur schule und da kann ich nicht sooo viel geld ausgeben. ich weis es sind NUR 100€ unterschied...aber mh.
wenn ich jetzt zB. ein fussballspiel fotografiere. reiche dafür. weil ich mein das objektiv sollte auch gut für andere sportarten geeignet sein.
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Sigma 70-200 F2,8 EX DG Makro HSM II
welches der beiden???
gruß markus