Hi, da ich in 2 Wochen nach London fahre suche ich für den Trip eine neue Digital Kamera, nach einlesen in die Materie bin ich auf den Trichter gekommen das ich mir noch keine SLR leisten kann/will weil mir wohl auch die entsprechenden Fähigkeiten für das Bedienen einer solchen abgehen und mein Interesse daran für unterschiedliche Motive mehrere Objektive mitzuschleppen um das beste aus dem Bild zu holen(was ich dann doch unweigerlich versuchen würde) sich in Grenzen hält.
Da ich aber trotzdem des männlichen Geschlechtes angehöre und dementsprechend Technikverliebt große Zahlen und Datenmengen bewundere bin ich bei den Bridge Kameras hängen geblieben, die für mich (Laien) Semi-Professionelle Daten versprachen.
Nach weiterem Stöbern ist mir aufgefallen das ich GPS Geotagging als Killerfeature ansehe, vorallem da ich sehr gerne Reise. Die Frage ob das Foto nun in Mali, Thailand oder auf den Philippinen aufgenommen wurde ließe sich nun durch eine genaue Angabe des Strandfleckens beantworten.
Allerdings ist das Aufzeichnen möglichst Qualitativ "hochwertiger"(sofern man bei Dcams von hochwertigen Videos sprechen kann) Videos ein ebenso interessantes Feature welches sich nicht per zusätzlichem Gadget nachrüsten ließe... fragen über fragen...
Lange Rede kurzer Sinn unterm Strich bin ich bei der Nikon Coolpix P6000 und der Fujifilm FinePix S9600 rausgekommen. Die beiden Cams unterscheiden sich in der MP Zahl schon ein gutes Stück, aber laut dem Test auf
www.dkamera.de macht für meine Augen die FinePix trotzdem die schöneren Bilder... oder liegt das gerade daran das die Coolpix mehr MP hat und das pro Pixel einfach weniger Bildinformation vorhanden ist wenn man es 1:1 aufm Bildschirm anschaut, aber trotzdem noch mehr overall information als bei der FinePix?
Oder kennt ihr noch weitere Kameras die wohl in das Preissegment um 350€ fallen?