Moderator: ft-team
Naja, Einfuhrumsatzsteuer sind 19 % und Zoll für Objektive sind 6,7 %, macht also knapp 26 % auf den Warenwert. Es gelten ja jetzt immerhin die etwas erhöhten Bagatellwerte, so dass nur noch Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll anfällt, sollte der Einfuhrwert unter 430 Euro liegen.DSP hat geschrieben:guck Dir halt die PReise von B&H im Netz an. http://www.bhphotovideo.com/
Dann rechne das in Euro um und multipliziere es mit 1,22. Dürfte dann so ca. den Preis ausmachen den du im Endeffekt bezahlst.
Dirk,
die 22% + sind Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer - in USA sind alle Preise erstmal Netto.
Bei B&H solltest Du VORHER prüfen, ob die an eine Hotel-Adresse versenden. Das machen nämlich viele US-Versender prinzipiell nicht! Die schicken nur an Privatadressen. Grund: Wenn das Paket im Hotel verschwindet, hat der Versender Pech gehabt. Außerdem musst Du beim Ordern per deutscher Kreditkarte unbedingt Deine letzten Kreditkartenauszüge bereit haben (bzw. das vorher von D aus klären), weil die Amis i.d.R. einen solchen Auszug zwecks Namens- und Adressverifikation zugesandt haben möchten (die Briten auch mitunter). Ist jedenfalls bei B&H, KEH (auch sehr empfehlenswert) usus. Gute Preise hat übrigens auch Adorama - aber auch hier ist das Bezahlen/Zuschicken vorab zu klären.pietflocke hat geschrieben:Werd ich machen. Hab mir die Seite mal zu den Favoriten gelegt und werde dann, wenn ich weiß was ich kaufen will, auch nochmal gezielt dort suchen.
Danke