HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Werkzeuge in CS3 sind nicht mehr anwählbar!?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Heiby
wenige Posts

Werkzeuge in CS3 sind nicht mehr anwählbar!?

Beitrag von Heiby » Mo Apr 06, 2009 12:14 pm

Hey an Alle,

bin neu hier in der Community und starte auch gleich mit einer Frage:

Ich arbeite eigentlich schon länger mit CS3, aber auf einmal sind die Werkzeuge nicht mehr anwählbar und damit auch keine Bearbeitung von Bildern mehr möglich - es ist nur immer das 'Hand-Werkzeug' zu sehen. Auch wenn ich das Programm verlasse und es neu starte oder ich die Voreinstellungen ändere, tut sich nichts.

Habe ich versehentlich (von mir unbemerkt) eine diesbezügliche Einstellung geändert? Wer kann mir helfen?

Danke schon mal
Heiby

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mo Apr 06, 2009 12:17 pm

schau mal unter "ansicht" in der oberen leiste, ob du die wekzeugpalette vielleicht deaktiviert hast.

allerdings müsste dann eigentlich auch nicht mehr das "handwerkzeug" zu sehen sein. einen versuch ist es dennoch wert...

Heiby
wenige Posts

Beitrag von Heiby » Mo Apr 06, 2009 12:55 pm

Hey born ruffian,

danke für die schnelle Antwort. Zwar hatte ich nichts unter Ansicht gefunden, aber Deine Antwort brachte mich auf die Idee, unter Fenster zu schauen; dort führte die Aktivierung von 'Werkzeugvorgaben' zum gewünschten Ergebnis!

Danke noch mal
Heiby

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mo Apr 06, 2009 1:00 pm

Heiby hat geschrieben:Hey born ruffian,

danke für die schnelle Antwort. Zwar hatte ich nichts unter Ansicht gefunden, aber Deine Antwort brachte mich auf die Idee, unter Fenster zu schauen; dort führte die Aktivierung von 'Werkzeugvorgaben' zum gewünschten Ergebnis!

Danke noch mal
Heiby
hey heiby,

upps, ich meinte natürlich auch den reiter "fenster", unter "ansicht" findet man das natürlich nicht... :lol:

nundenn, problem gelöst, super!

gruß, lukas

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<