HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hama Polfilter und die Sonnenblende

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adonis
postet ab und zu

Hama Polfilter und die Sonnenblende

Beitrag von Adonis » So Apr 19, 2009 11:47 pm

Guten Abend,

Ich möchte mir gerne für meine Canon EOS 450 D einen Polfilter kaufen.Da ich schon etwas teure Polfiter hatte und mir gesagt worden ist das der nichts war wollte, ich mir einen neuen Kaufen.Hat jemand mit diesem schon Erfahrung:

(Link wurde entfernt)

Wenn ich diesem Hama Polfilter auf mein Canon IS EFS 18-55 sowie das Canon IS EF 70-300mm drauf mache passen dann den noch die Sonnenblenden drauf? Weil ich hörte mal des es Probleme geben soll wenn man auf den Hama Polfilter eine Blende daraufsetzen will.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Hama Polfilter und die Sonnenblende

Beitrag von fibbo » Mo Apr 20, 2009 4:29 am

Adonis hat geschrieben:..Wenn ich diesem Hama Polfilter auf mein Canon IS EFS 18-55 sowie das Canon IS EF 70-300mm drauf mache passen dann den noch die Sonnenblenden drauf?

ja, man muss nur den kleinen Hebel am Filter wegschrauben.
Aber Vorsicht bei Hama, es gab Welche da fiel das vordere Glas raus. Also wenn das passiert ab zu Hama und schimpfen. Besser ist Tiffen, Kenko, Hoya oder B&W (Schneider Kreuznach)

Nochwas: Bei Brennweiten kleiner 18mm (Ultra-Weitwinkel) sollte man einen Slimline-Filter nehmen damit keine Abschattungen auftreten. Nur für den Fall der Fälle. Beim Kit dürfte aber noch der Normale funktionieren, beim Telezoom sowieso.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<