HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

dieNana braucht mal liebe Tipps...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

dieNana braucht mal liebe Tipps...

Beitrag von dieNana » Fr Mai 01, 2009 9:07 am

So, da ich noch relativ neu auf dem Gebiet bin, bräucht ich mal Eure Hilfe.
Meine 300D wurde gestern zerstört, nun hab ich mir die Nacht um die Ohren gejagt, bin aber noch nicht wirklich weiter... javascript:emoticon(':roll:') (zudem kuck ich ob ich meine "Susi" noch irgendwie retten kann- meine Hoffnung stirbt zuletzt javascript:emoticon('8)'))...
Falls das aber nix wird, such ich eben schon was neues (vorbereitung ist alles javascript:emoticon(':lol:'))... aber mit Baudaten der einzelnen Kamera´s kenn ich mich so gar nicht aus... hab eher praktisch was aus meiner Kamera gekitzelt und war nicht so auf "Daten", Frau eben javascript:emoticon(':roll:')...

Hauptsächlich fotografiere ich Kinder, vom Baby bis zum Teen, Krankenhaus-Neugeborene, Kita´s und mittlerweile auch die Schulportraits in der Schule meines Großen... zudem bin ich kleiner Sturmjäger erstatte Berichte für Versicherungen, zB. nach Kyrill...

Privat mach ich dann eher Sonnenuntergänge, Urlaubsbilder und so normale Albumbilder meiner Jungs, privat eben...
Wobei ich mich aber auch mal unter Makro versuchen wollte.

Bisher hab ich zwei Objektive, das 18-55mm und ein 28-90mm... wenn möglich wollten die weitergenutzt werden, ebenso der neue Akku, den ich vorgestern bestellt hab javascript:emoticon(':evil:')...

So, nun zum Hauptteil... javascript:emoticon(':wink:')

Welche Kamera´s kann ich mit beiden Objektiven nutzen, außer Canon?
Welche Kamera´s empfehlt Ihr zu meinem Hauptgebiet (unabhängig von den Objektiven)?
Also "flott" muss die Kamera schon sein, die Kids sind ja wie Flöhe, Pixelzahlen sind erstmal zweitrangig, da ich aus der "Alten" schon gute Bilder rauskitzeln konnte...

Ich bin mal gespannt auf Eure Tipps und bedanke mich schonmal dafür...

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 9:59 am

Welche Kamera´s kann ich mit beiden Objektiven nutzen, außer Canon?
Welche Kamera´s empfehlt Ihr zu meinem Hauptgebiet (unabhängig von den Objektiven)?
Also "flott" muss die Kamera schon sein, die Kids sind ja wie Flöhe, Pixelzahlen sind erstmal zweitrangig, da ich aus der "Alten" schon gute Bilder rauskitzeln konnte...
Da die Objektive einen Canon-Anschluß haben, sind sie ohne entsprechende Adapter nicht sinnvoll nutzbar für andere Markenkameras.

Wenn Du zufrieden mit der 300D warst, rate ich doch sehr, bei der Reihe zu bleiben, d.h. eine 450D oder (bei entsprechendem Budget) die 500D.
Die sind beide schon recht sportlich und sollten deine "Wuselchen" in den Griff bekommen.


sonnige Grüße
Loonia

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron