HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic lumix fs25

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Anni84
wenige Posts

Panasonic lumix fs25

Beitrag von Anni84 » Sa Mai 02, 2009 3:08 pm

Hallo zusammen,
habe mir vorgestern die fs 25 zugelegt (230 €), weil meine Digitalkamera schon 6 Jahre alt war. Da musste mal ne neue her :-) Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung vom Fotografieren, wollte eine Kamera haben, die leicht zu bedienen ist und ohne viele Einstellungen gute Bilder liefert z.b. im Urlaub oder für Unterwegs ein paar Schnapsschüsse. Der Verkäufer im Saturn hat mir die fs 25 empfohlen, im Internet habe ich mal nach Testberichten gesucht, da die Kamera aber noch recht neu ist gab es nicht viele Berichte zu finden. Bei Audio Video Foto gab es einen Bericht, der mich sehr verunsicherte. Bei der Kamera wird die Bildqualität bemängelt. Die Bilder waren ein wenig unscharf.... Als Alternative wurde die Canon IXUS 100 IS genannt. Was nun? Bin am überlegen die Kamera umzutauschen. In der Bestenliste hat sogar ne ältere Kamera, die fs 3 von Panasonic, besser abgeschnitten und ist 100 € günstiger. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Anika

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Mai 02, 2009 3:21 pm

Leider nicht gerade die beste Zeitschrift....
halte dich lieber an Tests mit brauchbaren Vergleichsbildern; finden kannst Du die bei www.allcamreviews.com.
Bestenlisten sind sinnlos, da jeder andere Vorlieben hat und vieles sich eh nicht vergleichen lässt.
Somit wird es immer "bessere" Kameras zum gleichen Preis geben - kommt eben darauf an, was man damit fotografieren will.
Fast alles lässt sich abgesehen von Grenzbereichen aber mit etwas Übung kompensieren.
Platt gesagt: wer einigermassen fotografieren kann, bringt mit einer 100€ Kompakten deutlich bessere Bilder nachhause, als ein untalentierter Anfänger mit einer 'guten' DSLR.
Aber da Du sie ja eh hast: probier doch einfach aus, ob Du damit fotografieren kannst.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<