Beitrag
von Rene Koch » Mo Jun 01, 2009 6:59 pm
Hallo,
Der Rat von fibbo ist mal sehr gut, denn die Ursachen können sehr vielfältig sein. (Gebrauchsanleitung Seite 30 / Werkseinstellungen)
Doch ich fange jetzt mal woanders an:
Nehme mal Deine Kamera und das Handbuch und beachte die Seiten 68 bis 75. Da steht alles über die Blitzmodi bei internem Blitz.
Die EXIF-Daten Deines Bildes sagen aus, daß Du ein "Kreativ-Programm" genutzt hast. Ich habe zwar gerade eine Leih 520 hier, doch ich kenne die Programme im Einzelnen nicht, da ich sie nicht nutze.
Wenn Du hinten auf die INFO Anzeige schaust sollte oben rechts unter dem Blendenwert nicht "RC" da stehen. Ferner sollte das Symbol "AF§" zu sehen sein. Unter der ISO, also links unten sollte ein Blitz und "AUTO" stehen. Das Ganze, wenn die Kamera im blauen "AUTO" Modus am oberen Drehknopf ist. Du darfst nicht im "Scene" Modus sein. Um sicher zu gehen, ob der Blitz arbeitet: "RC" ( unter Menü Kamera2, 2ter Punkt ) aus. Im gleichen Menü "Anti Shock" aus.
Weiter Schraubenschlüssel1 , Schraubenschlüssel F Blitz Individual... ...führt hier zu weit. Handbuch Seite 93.
Gehe mal an der Kamera auf "M" am Drehrad, dann stelle am zweiten Drehrad die Zeit auf "250" . Nun drückst Du die +- Taste hinter dem Auslöser, hältst sie gedrückt und stellst auf F9. Jetzt drückst Du links oben neben dem Gurthalter auf die silberne Blitztaste. Der Blitz klappt auf. Im INFO Bereich stellst Du mit den Pfeiltasten und der ok Taste die ISO auf 100. Darunter ist das Blitzsymbol. Ist der Blitz eingeklappt, ist es grau. Klappst Du ihn auf, wird es weiß. Es muss ein Blitz ohne Brimborium zu sehen sein. Im Feld darunter muss +-0.0 stehen. Jetzt drückst Du ab.
Und?
Gruß, René