HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Soll Kamera kaufen.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Brian
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 07, 2009 10:00 am

Soll Kamera kaufen.

Beitrag von Brian » So Jun 07, 2009 10:06 am

Hallo,

ich habe von meiner Mutter den Auftrag bekommen ihr eine Kamera zu kaufen, jetzt wollte ich euch mal fragen welche ich ihr denn kaufen kann.

Die Kammera sollte:

1. Sehr leicht zu bedienen sein, da meine Mutter sehr wenig Ahnung von Technik hat.

2. Gute Fotos machen ohne viel dran rumzustellen.

3. Preis nicht ganz die teuerste aber auch nicht die billigste.

4. Mit Vista kompatibel sein, das heißt wenn es geht keine Treiber Installation, sondern einfach nur per MiniUSB anstöpseln und drauf zu greifen können.

Wäre toll wenn ihr mir erstmal ein paar Tipps geben könntet.

Danke

Brian
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 07, 2009 10:00 am

Beitrag von Brian » Do Jun 11, 2009 6:24 pm

Hm schade das man hier nicht wirklich eine Antwort bekommt. Ist meine Frage nicht zu verstehen oder was ist der Grund? Dachte das ist hier eine Fotocommunity wo man ein wenig Ahnung von Kameras hat. Da wird es doch einen bestimmt leicht fallen mal eine Kamera vor zu schlagen die für Anfänger gut geeignet ist, das heißt leicht zu bedienen und trotzdem gute Bilder macht.

Mfg

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 11, 2009 6:59 pm

Ich kenne weder deine Mutter, noch ihre Motive. Kann also keine Empfehlung geben, was für sie oder was für ihre Motive geeignet wäre.

Das einfachste wäre, wenn sie einfach mal ein paar Kameras ausprobiert.
Jedes Modell erlaubt es, die Kamera einzuschalten und sie dann den Rest machen zu lassen.
Nicht dass das dann die besten Bilder wären, aber sehr vieles bekommt die Programmautomatik hin, der Rest geht nach wie vor nur wenn man fotografieren kann.

Schau mal nach den Fujis der F-Serie, den Panasonic Lumix und den Canons - viel falsch machen kann man da nicht.

edit: meiner Mutter würde ich wohl eine f200exr oder f100 schenken. Hätte sie mehr Interesse an Panoramen/Weitwinkel eine Lumix fx irgendwas.

Brian
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 07, 2009 10:00 am

Beitrag von Brian » Do Jun 11, 2009 7:44 pm

Sie will halt einfach nur ein paar Bilder machen mehr nicht :) und da ich mich in der Fotowelt auch nicht so auskenne dachte ich, frag mal die die damit "täglich" zu tun haben.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron