HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Entwicklung und zu anderen Fotobedarf

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sunshinekata
wenige Posts

Frage zur Entwicklung und zu anderen Fotobedarf

Beitrag von sunshinekata » Mi Jun 10, 2009 9:46 pm

Hallo,

ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach Infomationen bin.

Kann mit jemand helfen. Ich habe ein Nebengewerbe, da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man bestimmten Fotobedarf online kaufen kann? So sachen wie Fototaschen, Leborellos oder ähnliches. Oder wo man als Gewerbetreibender vielleicht die Entwicklung machen kann?
Bis jetzt habe ich immer bei Pixum und Co entwicken lassen, darf man denn das als Gewerbetreibender???

Ich würde mich sehr freuen wenn ich von Euch hier ein paar Tipps oder Hinweise bekommen könnte, so fern hier jemand das selbe tut und mit seinen fotos geld verdient.

Ich danke erst einmal....

Liebe Grüßen Kathleen

lore
wenige Posts

Beitrag von lore » Sa Jun 13, 2009 1:51 am

Hallo Kathleen,

ich bin auch ganz frisch hier. scheinbar findet sich bisher kein erfahrener kollege.
ich fotografiere auch im nebengewerbe bzw. versuche es zu starten und entwickle immer dort, wo es für mich das beste preis/leistungsverhältnis gibt. von nicht dürfen kann keine rede sein, du kannst doch überall deine fotos entwickeln.
was du versuchen kannst ist, wenn du einen ansprechpartner vor ort hast (online ist das sicher nicht so günstig) kannst du nach gesonderten konditionen fragen, wenn du größere aufträge hast. das mache ich so und ein paar prozente springen bei raus. außerdem ist ein persönlicher kontakt gerade bei fotoentwicklung sehr praktisch, auch wenn man was schief geht.

ansonsten kann ich dir zum zubehör nichts besonderes sagen... ich wünsche dir aber viel erfolg weiterhin und dass du hier noch auf weiterreichende antworten triffst.

viele grüße
lore

sunshinekata
wenige Posts

Beitrag von sunshinekata » Sa Jun 13, 2009 9:23 pm

Danke für deine Antwort,

finde es toll das sich jemand gemeldet hat der dies betreibt oder auch in den Startlöchern steht.
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, finde es toll, da es doch immer viele Fragen gibt.
Würde mich sehr freuen wenn wir vielleicht Kontakt halten könnten. Kannst mir auch gern mal per Mail schreiben:sunshinekata@gmx.de

Ich habe meist immer im Net bestellt, bei bestimmten wo ich weis hier stimmt das Verhältnis.

Wie gesagt würde mich sehr freuen wenn ich jemand zum austauschen habe.

Liebe Grüße Kathleen

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<