Hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Im Moment habe ich eine Konica Minolta Dimage Z6, die aber langsam den Geist aufgibt.
Ich möchte KEINE Spiegelreflex.
Budget so ca bis 400 Eu, auch 450 wenns eine gute Kamera ist.
Ich bin ein bissl ein Globetrotter, also wird die Kamera hauptsächlich auf Reisen/Trips/Ausflügen eingesetzt werden.
Ich möchte eine Kamera, mit der man sowohl schnelle, gute 'Point and Shoot' Fotos machen kann, aber auch mit Einstellungen herumspielen kann. Ich bin bei Gott kein Profi, aber interessiert, Neues zu lernen.
Eben weil ich viel Reise, würde ich eine Kamera mit AA-Batterien gegenüber Akkus bevorzugen.
Der zweite 'Einsatzort' der Kamera wären Sportevents, genauer gesagt Laufevents und Triathlons. Daher sollte die Kamera schnell genug auslösen (bzw über einen Sport-Modus verfügen) und auch eien guten Autofokus haben. (Nicht, dass ich so schnell laufe, aber meine Dimage ist damit ein bissl überfordert!)
Ich habe die Canon Power Shot SX10is gefunden, die knapp unter 400 Eu kostet. Auf mich macht sie einen guten Ersten Eindruck, einerseits wegen dem großen (20x) Zoom udn wegen dem Flip-Screen.
Ist das eine empfehlenswerte Kamera?
Was wären vergleichbare Kamers, die für mich geeignet wären, die ich mir anschauen sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!