basco hat geschrieben:Kann ich Dir leider nicht helfen, aber mein Kumpel, der gewerblich nen Fotostudio betreibt meinte grad neben mir Walimex sei eh nicht der bringer und eigentlich der größte Mist....
mit einem Lächeln im Gesicht
Sorry aber das waren seine Worte, und ich denke er kennt sich da bestimmt aus...
Das halte ich für eine absolut bescheuerte Aussage. Nicht nur dass Walimex
garantiert kein Mist ist, auch der Wert der Aussage sinkt durch ihr Niveau. Wäre er ein guter Fotostudio-Fotograf, würde er sagen: "Walimex ist zwar nicht professionell, aber auch damit lassen sich professionelle Ergebnisse erzielen. Es ist nur nicht so einfach."
Mit Sicherheitz kann man mehr Geld ausgeben, und dann auf einfacherem Wege gute Ergebnisse erzielen - sollte aber keine Rolle spielen... Die Walimex-Anlage ist viel viel besserm, als garkeine Anlage. Im Übrigen macht die auch nur Licht, und das kann man als Fotograf beeinflussen - muss man sogar.
Bei den Bildern fällt mir auf: ISO
400, einmal 1,3s B-Zeit, einmal 2,5s.
Das ist natürlich viel zu lang, weil der Sensor in dieser Zeit auch eine Menge Licht schluckt - oder ist die Softbox so dunkel dass sie schwarz ist? Ich denke nicht...
Der Belichtungsmesser ist
nur dafür da, die Belichtung zu messen. Der kann weder die Blitze regulieren, noch schafft er etwas dass der Benutzer durch Ausprobieren nicht auch selbst schaffen könnte
Also: Belichtungszzeiten küzer, ISO runter, und dann mit ein paar realistischen Werten fotografieren.
Und dann das Histogramm der Kamera benutzen, das ist der beste Belichtungsmesser den man für Geld kaufen kann. Somit nähert man sich Stück für Stück an.