HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax MX vs. moderne analoge Pentax

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
qwertz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 06, 2006 9:05 am

Pentax MX vs. moderne analoge Pentax

Beitrag von qwertz » Mi Sep 06, 2006 9:19 am

Hallo allerseits!

Schon seit einiger Zeit bin ich am stille mitlesen hier im Forum. Man muß Euch das allerhöchste Lob aussprechen: Wenn man sich durch die Beiträge klickt, bekommt man richtig Lust, den Fotoapparat zu greifen und loszuziehen und interessante Objekte abzulichten!

Doch braucht man dazu eine Kamera. Und hier fängt das Problem an. Denn meine Minolta X-300 ist in der Werkstatt und die Reparatur/Reinigung/Neueinstellung soll 60 Euro kosten. Lohnt sich das?

Andererseits sind mir Pentax'e schon immer irgendwie sympatisch gewesen. Soll ich mir eine neue oder "neue" kaufen, so sollte es eine Pentax sein. Ich habe gesehen, dass so manche der modernen (z. B. MZ-Serie) Analogkameras weit unter 200 Euro angeboten werden. Teilweise sind es neue (Ladengeschäft), teilweise sind es Apparate, die bei z. B. ebay angeboten werden. Gleichzeitig sind MX-Apparate zu finden, die teilweise in etwa gleicher Preisklasse liegen. Je nach Zustand und Glück kosten die 'mal mehr und 'mal weniger. Es stellt sich für mich die Frage, ob die MX, auch wenn sie 20 oder mehr Jahre alt ist, von der Qualität (damit meine ich nicht den Kamerazustand, sondern die Qualität der Bilder, die Verarbeitungsqualität, etc) her gesehen diese Preise gerechtfertigt oder werden die Preise von Sammlern, denen vermutlich eher zweitrangig ist, ob die Kamera noch Bilder macht oder nicht, in die Höhe getrieben?

Und: was ist von ebay-Angeboten zu halten.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Qwertz

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron