Moderator: ft-team
Das war sogar die einzige Profi-analog-Minolta, bevor AF kam... imho sogar die einzige Profi-minolta überhaupt. Aber sie geht bis 6400 ISO, das lässt auf einen grossen Messbereich schliessen, und sowas war ja gesucht.Johnars hat geschrieben:Denn die XM war eigentlich die letzte Profi Analog Minolta bevor Autofokus kam,
Wie Du siehst,gehts darum, dass der Belichtungsmesser seiner Minolta im dunkeln zu früh schlapp macht, also um den Messbereich. Ich dachte eigentlich, dass die XM wegen Ihrer Reserven bei der einzustellenden Empfindlichkeit da mehr könnte als die XD7/X700 - hab ich mich getäuscht, wie eine kurze Recherche im Netz ergab:Surkan hat geschrieben: Außerdem ist der Meßbereich nicht all zu groß. Wenn ich z.B. abends Indoor Fotos machen will, muss ich immer etwas raten... Oder ich nehm ein Handbelichtungsmesser mit. Aber vor jeden Foto per Hand messen ist schei...
Das kann schon sein, ich meine die hatte auch mittenbetonte Messung wie die X700, wobei es sein kann das sie dieser Messung Integral gesagt haben weil es so sensationell neu klingt!Allerdings hab ich gelesen, dass die XD-7 integral Belichtungsmessung hat.