Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum, aber seit längerem Mitleser. Folgende Problematik: Ich möchte eine neue Digicam kaufen. Die Alte ist eine 6MP-billig-Kamera von HP und tut es nicht mehr. Da sich bei uns demnächst Nachwuchs einstellt, hat meine Frau mir also den Auftrag erteilt, eine neue zu erwerben.
Idealerweise soll sie mind. 8MP haben, einen großen Bildsensor haben (1/1,7" oder größer), mind. 3fach opt. Zoom, Bildstabilisator und Weitwinkel.
Nice to have wäre außerdem eine HD-Videofunktion. Wenn das Gerät dann noch schön leicht und ausdauernd ist, sowie max. 250 €-300 € kostet, wäre es perfekt.
Nach längerer Suche habe ich die Fuji F200EXR, die Fuji Finepix F100fd, die Samsung L310w und die Canon IXUS 980 IS ins Auge gefaßt.
Hat jemand eine Kaufempfehlung? Ich tendiere etwas zu den Fujis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich der Mehrpreis der F200EXR gegnüber der F100fd für mich lohnt und inwieweit der mir der Videomodus reicht.
Ich selbst bin Hobbyfotograph, beruflich bin ich Mediengestalter und würde potentiell die Kamera auch für das eine oder andere Projekt nutzen wollen (Broschüren, Flyer, Bücher) und mir das Geld bei fotolia&co sparen... Weiß selbst, dass da eine DSLR besser wäre, aber das geben Budget&Auftragslage einfach nicht her, abgesehen von der Transportabilität.
Beste Grüße und Danke,
Mephisto789