HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Tamron - Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
gorch
wenige Posts

Probleme mit Tamron - Objektiv

Beitrag von gorch » Di Aug 18, 2009 5:52 pm

Hallo!
Ich wollte mir mal gern ein Feedback von Euch holen: ich habe einige Probleme mit meinem Tamron Objektiv AF28-300 F/3.5-6.3 XR DI VC an meiner Nikon D80.

Zunächst trat immer wieder ein "F--" - Fehler auf, bei dem die Kamera dann einfach nicht mehr auslöst und der wohl mit der Kommunikation zwischen Objektiv-Chip und Kamera-Chip zu tun hat. Erste Reparatur bei Tamron in Köln. Dann stellte ich fest, dass im Sportmodus der Autofokus gelegentlich aussetzt und sich erst nach verändern des Zoombereichs wieder aktiviert. Erneute Reparatur/Justierung bei Tamron.

Bei einem letzten Shooting hatte ich den F-- - Fehler wieder... - also ich weis es nicht aber ich bin kurz davor die Schrottkiste abzugeben.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Objektiv?

Viele Grüße,

gorch :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 18, 2009 10:55 pm

Ist noch Garantie drauf, dann dem Händler auf den Tisch legen. Ist das nur an diesem Objektiv so? Es könnte auch ein Kontaktproblem am Verschluß vorliegen. Richtig eingerastet ist es denke ich mal. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

basco
postet oft

Beitrag von basco » Mi Aug 19, 2009 5:00 pm

Muss nciht immer was mit dem Objektiv zu tun haben...

Hatte ein ähnliches Problem an meiner D80 auch mal vor einiger Zeit, nach dem Objektivwechsel zeigte die Cam bei meinem Nikkor 18-135mm auch ein f an und leis sich nicht mehr auslösen.... Objektiv kurz aubgemacht wieder dran...alles i.O. :shock:

Trat nen paar mal auf aber nur beim 18-135mm Nikkor, bei meinen anderen Nikkoren nicht und auch beim Tamron 10-24mm welches ich mal geliehen hatte ( nun hab ichs mir ja auch gekauft :D ) trat das nicht auf...

Habe dann mal die Kontakte am Objektivring der Cam richtig saubergemacht, abgewischt und so und seitdem klappts ohne Probleme...

also weiss auch nicht worans lag aber anscheinend nicht am Objektiv...

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<