HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend! Für baldigen Urlaub eine günstige, akzeptable Cam!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Milchschnitte
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 07, 2009 10:21 pm

Dringend! Für baldigen Urlaub eine günstige, akzeptable Cam!

Beitrag von Milchschnitte » Mo Sep 07, 2009 10:38 pm

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein Riesenproblem. Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Nächste Woche Sonntag geht es mit dem Oberstufenjahrgang auf Italienfahrt, für zwei Wochen, es stehen spannende Stadtbesuche an und auch die Natur kann sich sehen lassen.
Das ohne eine Kamera, wäre ein Horror für mich.

Nun habe ich das Problem, dass meine Canon mich vor knapp zwei Wochen im Stich gelassen hat, ich hatte eine Canon Ixus 55, nicht das beste, aber akzeptabel. Nunja, vielleicht kennt ja jemand den Fall des *Error 18*, daran ist sie erkrankt und nun eingegangen, das Obketiv wird nicht mehr eingezogen und sie ist im Eimer. Mir ist m.M.n. nie Dreck ans Objektiv gekommen, aber die Erfahrung musste auch meine Freundin bereits machen.

Bevor ich mich an diese überaus komplizierte Reparatur setze, die ich niemals schaffen werde, oder 260€ Reparaturkosten ausgebe, wollte ich nun wissen, was ihr mir für eine Kamera empfehlen könnt, die nette Aufnahmen macht, auch abends etc und am besten noch eine Videofunktion anbietet. Schließlich will ich sie nach dem Urlaub nicht wieder in die Tonne treten, sondern übergangsmäßig behalten, ich bin ja leider nicht steinreich.

Ich hätte zwar vielleicht die Möglichkeit mir eine Spiegelreflex zu leihen, aber ich bin bei solch einer Fahrt wirklich vorsichtig, entweder wird sie geklaut oder ist dann kaputt, das Risiko gehe ich in solch einem Preissegment nicht ein.


Gut, nun meine ungefähre Vorstellung für eine neue und dringend benötigte Kamera:
- kleines Format und einigermaßen stabil
- keine extrem komplizierte Bedienung
- möglichst mit Videofunktion :oops:
- der digitale Zoom sollte nicht in Ameisenhaufen enden
- preislich habe ich eine ungefähre Grenze bei max. 120€, ich muss die ja jetzt auch schnell noch irgendwo auftreiben

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich evtl. Einbußen hinzunehmen haben muss, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar, für etwaige Tipps und Empfehlungen in dieser Richtung!

Vielen Dank!=)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron