HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - Digitalkamera bis ca. 250€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Graf_kokZ
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 12, 2009 7:18 pm

Kaufberatung - Digitalkamera bis ca. 250€

Beitrag von Graf_kokZ » Sa Sep 12, 2009 7:20 pm

Hallo, ich kaufe mir demnächst eine neue Digitalkamera.
Momentan habe ich eine Fujifilm S5700. Um mal eben ein paar Fotos zu knipsen ist mir die aber zu groß, weswegen ich jetzt nach einer kleinen aber feinen Kamera ausschau halte.

Bei amazon sind mir drei Kameras aufgefallen.

Zum ersten die Canon Powershot SX200 IS
dann die Canon digital IXUS 100 IS
und die Casio Exilim EX-FC100 BK

Ich habe eigentlich die Canon digital IXUS 100 IS ausgeschlossen, da ich sie heute im Laden in der Hand gehalten habe und sie mir doch sehr klein vorkommt und nicht zu meinen großen Händen passt.

Die Casio gefällt mir vorallem wegen dieser Slow-Motion funktion. Bei Amazon habe ich in manchen Rezensionen gelesen dass das Bildrauschen bemängelt wird. Dass es im 1000 fps Modus rauscht ist mir klar, aber die Aussage bezog sich auch auf die normalen Bilder. Und diese normalen Bilder sollten schon gut bis sehr gut sein.

Ich bin wahrlich keine Profi weswegen ich auch nicht unbedingt alles manuell einstellen muss etc, daher frage ich mich ob ich als Laie (der vielleicht mal auf Städtetrips oder Partys Fotos macht) überhaupt so ein Bildrauschen feststellt.

Daher liegen meine Prioritäten vorallem darauf dass die Bilder nicht leicht verwackeln, auch nicht bei supoptimalen Bedingungen. Bei meiner jetzigen bekomme ich im Wohnzimmer (in der Dämmerungszeit) kaum ein bild richtig scharf, und mit Blitz reflektiert alles .

Außerdem sollte die Kamera alles möglichst automatisch einstellen. Da ich mit Weissabgleich oder sowas keine Idee habe.


Die Canon Powershot ist ansich auch recht schick, nur ist sie mir im Laden relativ "groß" vorgekommen. Allerdings gefällt mir da widerrum der große optische Zoom.


Daher ist jetzt meine Frage welche der drei (bzw. nur noch zwei) ihr mir empfehlen würdet. Oder vielleicht eine ganz andere.

Also nochmals kurz meine Vorstellungen.
Sie sollte:
- möglichst (für den Laien) sehr gute Bilder machen
- möglichst alles autmoatisch einstellen
- das verwackeln verhindern
- ein hoher zoom wäre zwar toll ist aber nicht so zwingend erforderlich
- und nochmals eben kurz zu diesem Slow-Motion aufnahmen der Casio: Diese Funktion finde ich zwar recht interessant, lasse mich aber auch gerne davon abbrigen


Meine Preisvorstellung lag ursprünglich bei 200€ Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere gute Kamera die in desen Bereich passt und meinen Kriterien erfüllt.

so, das wars erstmal. Danke fürs viele Lesen und eventuelle Tipps

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron