HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe! Fujifilm Finepix F200EXR gute Wahl?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
noOby
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:58 pm

Hilfe! Fujifilm Finepix F200EXR gute Wahl?

Beitrag von noOby » Mi Sep 23, 2009 5:15 pm

hallo,
ich wollte mir demnächst eine Kompaktkamera zulegen, die höchstens etwas mehr als 200€ kosten darf.
Weil ich ein Anfänger bin soll sie leicht zu bedienen sein, möchte aber auch die wichtigsten einstellungen selbst einstellen können.
Vorallem aber soll die Kamera natürlich schöne Bilder machen können, hier lege ich wert auf die Farbintensivität, Auflösung (>7MP), optischer Zoom (ca. 4x) und Geschwindigkeit (schnappschusstauglich).
Ich möchte vorallem Landschaften & Menschen (Gesichter) in hellen und dunklen Tagen abfotografieren, Videofunktion sollte gut sein, muss aber nicht die beste sein.
Welchen Kamerahersteller und/oder Modell würdet ihr mir empfehlen?

nach einer langen Recherche viel meine Entscheidung immer mehr auf die Fujifilm Finepix F200EXR. Testberichte sind so ziemlich alle im positiven Bereich. Soll eine gute Kamera sein, ideal für Anfänger, die schöne Fotos macht. Was sagt ihr dazu? Gibt es villeicht eine bessere Kamera für den gleichen Preis?


Bin sehr dankbar für jeden Rat!

noOby
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:58 pm

Beitrag von noOby » Do Sep 24, 2009 10:04 am

welche kamera findet ihr besser? Welche macht die besseren Bilder?

Fujifilm Finepix F200EXR

Ricoh CX1


Die Ricoh CX1 soll schneller sein und schon ab 1cm Makroaufnahmen machen. Sie hat nur 9MP (3MP weniger als F200EXR) jedoch ist das ja weniger schlimm, weil ich Fotos nur auf DIN A 4 haben möchte.
Doch wie siehts mit der Qualität aus?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Fujifilm Finepix F200EXR gute Wahl?

Beitrag von fibbo » So Sep 27, 2009 3:31 pm

noOby hat geschrieben:..Gibt es villeicht eine bessere Kamera für den gleichen Preis?
momentan nicht. Jedenfalls wenn man Wert auf ordentliche Fotos bei weniger Licht legt.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron