HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive fürs Extreme

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
_samurai_
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Sa Sep 19, 2009 7:02 pm

Objektive fürs Extreme

Beitrag von _samurai_ » Mo Sep 28, 2009 2:45 pm

Hallooo zusammen

Da ihr mir schon bei der (Link wurde entfernt) hilfreich zur Seite standet, wäre ich froh, wenn ihr mir beim Thema Objektive auch ein bisschen helfen könntet.

Eine kurze Zusammenfassung:

- Mit ~90% Sicherheit kaufe ich Heute Abend eine Canon EOS 1d Mark II
- Ich will grösstenteils Fotos von Extremsportlern machen, das heisst: Snowboard, Longboard, MTB Downhill etc. Also alles relativ schnelle Sachen.

Beim Longboarden und MTB ist die Sache eigentlich klar, da werde ich nicht weit von den Leuten stehen und brauche somit auch keine grossen Brennweiten.
Beim Snowboarden ist die Sache schon wieder anders. Da stehe ich lieber am gegenüber liegenden Hang, wenn sich ein Kollege in nen Lawinenhang stürzt als, dass ich über ihm (Lawine wird von mir ausgelöst und er verschwindet drinn) oder unter ihm (Lawine wird von ihm ausgelöst und ich verschwinde drinn) stehe. Somit wären hier "grössere" Brennweiten von Vorteil.

Ich habe an folgendes Gedacht:
Canon EF 70-200mm f 4L IS USM bzw. Canon EF 70-200mm f 2.8L IS USM
Hier kann ich mich einfach nicht entscheiden. IS finde ich wichtig bei diesen Brennweiten darum habe ich die nicht stabilisierten Versionen direkt ausgelassen.
Jetzt ist es so, dass in User Reviews immer wieder geschrieben wird, dass die Bildqualität viel besser als beim 2.8er sei. Wenn ihr das so bestätigen könnt werde ich wohl eher zum 4er greiffen. Nicht zuletzt wegen dem fast halb so hohen Preis.
Canon EF 24-105mm f4L IS USM
Da gibts so weit ich sehen kann leider nichts Lichtstärkeres und Spritzwasserfestes. Standardzoom halt, muss fast sein^^
Canon EF 15mm f/2.8 Fisheye
und noch das Fisheye welches eigentlich schon fest auf meiner Einkaufsliste steht, falls es hier nicht noch was bessers zu bekommen gäbe.

Das sind die drei die ich herausgesucht habe. Bei den Zooms habe ich auf Spritzwasserfestigkeit geachtet da diese auch bei schlechterem Wetter zum Einsatz kommen sollten. Das Fisheye wird sowieso nur bei gutem Wetter benutzt und ist auch nicht ganz so teuer^^

Habe ihr Verbessrungsvorschläge für mich? Ich wäre sehr Dankbar dafür!

Freundliche Grüsse

Thomas

Benutzeravatar
bea559
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 26, 2007 8:59 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bea559 » Fr Okt 02, 2009 3:21 pm

Hallo,

so wie ich das sehe, möchtest Du hauptsächlich Outdoor fotografieren,
da wäre das 4er Canon recht

Leute, die innen fotografieren brauchen die 2,8er Lichtstärke

Ich würd schauen, das ich was gebrauchtes kriege und einfach ausprobieren, diese Objektive kannst Du auch immer wieder gut weiterverkaufen

Grüße

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron