Hallo,
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Vorab mein richtiger Name: Ernst Rose, geb.1946
Mein photographischer Werdegang,
1987 meine erste Begegnung mit einer Spiegelreflexkamera (Praktika) mit 2 Zoom-Objektive. Mit dieser Kamera habe ich meine ersten Gehversuche unternommen. Weiter kamen die Nikon F801 und Nikon F90 hinzu. Ich fing an mich für Tiere (Sigma Tele 400/5,6) und Blumen (Sigma Macro 180/2,8) zu interessieren. Neu für mich Makro-Aufnahmen (TTL-Zangenblitz). Weitere Objektive in meiner Sammlung: Nikon 85/F1,8D, Sigma 18/2,8.Danach hatte ich Sehnsucht nach der alten Handarbeit: Nikon F3 mit dem Objektiv Nikon E28/2,8.
Es brach das Zeitalter der digitalen Photografie an. 2004 legte ich mir die Kamera von Fujifilm FinePix S2 Pro zu.Warum: Nikon Kameras waren zu teuer und ich wollte meine Objektive weiter verwenden.Dieses war mit der FinePix möglich: Gehäuse von Nikon F80 und die Technik von Fujifilm.
Mit der Kamera zu arbeiten, macht einen Riesenspaß. Man drückt ab, und sieht eine Sekunde später das Bild auf dem Monitor der Kamerarückwand. Ich fotografiere sehr viel mit Zeitautomatik (A) und mittenbetonter-Integralmessung.
Fazit: Ich möchte entscheiden und nicht die Kamera.
Mein Kamera für jeden Tag, FinePix S100FS von Fuji!
Ich hoffe das ich hier noch vieles lernen kann und vielleicht dem ein oder anderen auch mal helfen.
Gruß! Ernst