HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Canon

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sniper
wenige Posts

Kaufberatung Canon

Beitrag von Sniper » So Nov 29, 2009 11:58 am

Hallo Mitglieder,

habe bis jetzt mit einer PowerShot S50 fotografiert. Im letzten Urlaub ist sie kaputt gegangen.

Daten S50: 5MP, 7.1-21.3mm, 1:2.8-4.9

Fotografiere meistens im Urlaub. Also Gebäude, Landschaft, Personen,...mit anderen Worten alles mögliche. Habe bis jetzt mit der Automatik, manuelle Verschlusszeit, manulle Blendenöffnung fotografiert (herumgespielt :) ). Bin also Anfänger. Möchte jetzt aber intensiver in die Fotowelt einsteigen.

Grundsätzlich war ich mit der Bildqualität der Kamera zufrieden (Deswegen bleibe ich bei einer Canon Kamera). Bis auf zwei Punkte:
1. geringer Zoombereich
2. Bildrauschen in Gebäuden oder bei Nacht.

Um die zwei Punkte zu beseitigen und intensiver einzusteigen, will ich mir eine DSLR zulegen.
P.S. Die Bildqualität darf natürlich besser werden.

Kann mich aber nicht entscheiden was ich mir genau kaufen soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon eine Vorauswahl getroffen. Eine der drei Kameras soll es auf jeden Fall werden. Bei den Objektiven hoffe ich, dass sie für mich ausreichen. Es soll ein Tele und ein Weitwinkel werden. Andere Objektive können gerne vorgeschlagen werden. Allerdings sollte ein Objektiv maximal ca. 600€ kosten.

Bitte immer mit Begründung antworten, warum welches Set oder warum nicht dieses...

Kamera:
1. Canon EOS 450D
2. Canon EOS 500D
3. Canon EOS 50D

Objektive:
Teleobjektiv:
1. Canon EF 75-300 1/4-5.6 IS USM ca. 210€
2. Canon EF 70-300 1/4 -5.6 IS USM ca. 410€
3. Canon EF 70-200 1/4.0L USM ca. 520€
4. Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS ca. 190€

Weitwinkelobjektiv:
1. Canon EF-S 18-55 /3.5-5.6 ca. 150€
2. Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS ca. 90€
3. Canon EF-S 17-85 / 4-5.6 IS USM ca. 300€