HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beratung für eine DSLR für den Party Bereich

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
yeu_la_gi
wenige Posts

Beratung für eine DSLR für den Party Bereich

Beitrag von yeu_la_gi » So Dez 06, 2009 6:01 pm

Hallo liebe foto Community,

ich bin neu hier und habe selbstverständlich auch die SuFu benutzt. Leider habe ich aber keine für mich nutzbare Information gefunden.

Mein Anliegen:
Ich brauche eine DSLR die sehr gut bei dunkelheit(in meinem Fall Party/Disco) gute Bilder macht. Was ich natürlich weiß, ist, dass ich einen externen Blitz brauche, um die gewünschte Helligkeit hinzubekommen. Da ich noch ein Anfäger-Fortgeschritten in der Foto-Szene bin, wollt ich bis max. 700€ allein für die DSLR ausgeben.

Ich habe letztens mit einer Sony Alpha 500 von einer Freundin Bilder gemacht, aber die hat die Messung in der Dunkelheit nicht wirklich hinbekommen.

Ich wäre froh viele Kauftipps zu bekommen.

Grüße

yeu_la_gi

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » So Dez 06, 2009 7:22 pm

Das kann doch nun wirklich jede. Da nimmst Du die billigste DSLR, die sich in Deinen Haenden gut anfasst und einen passenden Systemblitz.
ISO 400-800 einstellen bei Blende 5,6-8 und 1/30sec, manuell auf 1,5-2m fokussieren und "ab die Post".
Nach ein paar Testfotos und eventuellen Korrekturen geht es wie von selbst.

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Beratung für eine DSLR für den Party Bereich

Beitrag von fibbo » Mo Dez 07, 2009 1:16 am

yeu_la_gi hat geschrieben:..aber die hat die Messung in der Dunkelheit nicht wirklich hinbekommen.

Nikon und Canon sind da empfindlicher (Nikon hat auch ein Hilfslicht), oder man benutzt die AF-Hilfe durch den Blitz (mit Infrarot, nicht Stroboskop-Blitz).
Was Rauschen angeht, sind z.Z. die Pentax K-x und die D5000 in der Einsteigerklasse führend. Die Nikons/Canons waren bisher in Sachen Blitzbelichtung meist komfortabler und besser.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<