Hallo liebe Fotofreunde und Tüftler
ich hoffe da gibt es jemanden, der/die mich aus meiner 'misslichen' Lage
befreien kann und will:
(Die analoge Fotografie ist ziemliches Neuland für mich, habe jedoch schon mit einer alten Minolta fotografiert.) Ihr dürft mich auch gerne auslachen, aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe muss auch irgendwie her.
Ich habe mir ein Prakticamodell (siehe Titel + Objektiv Domiplan 2.8/50) erstanden und für über 100 Euro reparieren lassen.
-Belichtungsmesser funktioniert.
Im Fotofachgeschäft wurde ein Film (?) eingelegt für zum draussen fotografieren.
Nun hab ich für mein erstes Foto ein bisschen vorne rumgeschraubt und abgedrückt. im Hausinnern jedoch.
Nun seh ich nur noch Schwarz im Sucher.
Meine Frage: Muss die jetzt wieder ab in die Reperatur?
Wenn nein, fällt mir 1. ein riesen Stein vom Herzen und 2. wär ich froh, wenn mir jemand die Funktionen ein wenig näherbringen könnte. Vielleicht ist dieses Modell jemandem mehr oder weniger bekannt, ist vertraut damit oder sogar Experte!
Nähere Infos zu
Ablauf und Reihenfolge der Parameter-Einstellungen bis Abdrücken wären gut
+ evtl. grundlegende Infos zu diesem Modell (nicht historische Hintergründe natürlich)
+ Erklärung des weissen & roten Pfeils
+ Informationen zu wie und wo verwendbarem Film & die damit verbundenen Voreinbstellungen nach Einlegen
wären sehr nett!
ich danke nun herzlich sollte sich jemand die Mühe machen und mir soviele Infos zu meinen Fragen übermitteln wie er weiss.
Danke!