MarcelD hat geschrieben:..hab ihn neu schon für 88€ gesehen.
beste Grüße
nicht ärgern wenn er nicht ganz so funktioniert wie man es sich erhofft hatte. Dafür hat man viel Geld gespart.
Ich würde mir allerdings keinen Blitz kaufen der nicht 100% genauso gut funktioniert wie ein Originalblitz.
Zitate:
Unterschied zum Original:
die fehlende High-Speed-Sync, die etwas längeren Blitzfolgezeiten, und von die von einigen Usern bemängelte unausgeglichene Lichtabgabe
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=373777&page=2
Ein Blitzgerät ist zu wichtig, als dass man daran sparen sollte. Die Speedlites tauschen gewisse Daten innerhalb der Kamera aus (Weißabgleich-Feinjustierung, Farbtemperaturkorrekturdaten), die andere Blitze (auch Metz) nicht austauschen können. Leider.
Dazu empfehle ich die PDF "flashwork.pdf" auf der Canon Seite.
(Link wurde entfernt)
Ich selbst habe 2 x den Nissin 622 DI einen EX430 und einen EX580II.
Die Nissins haben eine sehr geringe 'Wiederholgenauigkeit'.
Ich kann die Beobachtungen hier im Forum nur bestätigen.
Ich fotografiere privat auch manchmal rein dokumentarisch, wo ich die Canons schone und nur die Nissins verwende. Da ist das auch für mich absolut in Ordnung. Gute stabile ERgebnisse gibts mit dem 622er nicht.
Ich habe den Eindruck, dass entweder der Messblitz zu flascher Berechnung in der Cam führt oder der Nissin sehr ungenau 'dosiert'. Da ich den Nissin als Haupt licht noch nicht manuell verwendet habe kann ich das nicht einordnen.
fibbo