Moderator: ft-team
deswegen brauch ich ja nen grossen wo auch alles andere rein passt:DFütterMeinEgo hat geschrieben:1. 2 Rucksäcke tragen geht nicht, dann nimm einen Fotorucksack, wo der andere Krempel noch mit reinpasst.
Ich muss nicht "schnell" Schussbereit sein. Wenn du zwei Stunden lang nen Kicker (Schanze) schaufelst dann kommts auf 10 Minuten zum auspacken der Ausrüstung auch nicht mehr an. Ich mache auch nicht "ein" Bild an einem Ort sondern wir gehen irgendwo hin und verbingen den Tag da mit Fotographieren / Filmen.2. Ein Pelicase hat wie ein Alukoffer eine starre Hülle... gut gegen Erschütterungen, gibt aber keinen Millimeter nach, wenn man irgendwo noch was Kleinzeug reinstopfen will. Auch bei der Zugriffsgeschwindigkeit sind sie gegenüber Taschen und Rucksäcken meisst im Nachteil, und wenn die Kamera nicht im Koffer ist weil das evtl. zu lange dauert, bis man schussbereit ist, nützt der beste Schutz nix, wenn man aufs Maul fällt. Und, wenn die Kamera im Pelicase ist, dieses dann im Rucksack... dann haste das Bild ja eher gemalt, bevor Du das alles ausgepackt hast.
Sieht an und für sich ganz gut aus, hier sit aber wieder die erste Problematik, nähmlich, dass ich dann zwei Rucksäcke mitschleppen muss.Wenn Du Dich schon mit DEM DA auseinandergesetzt hast, schau auch mal die Taschen/Rucksäcke anderer Hersteller an. TENBA hat eine wie ich finde sehr gute Outdoor-Serie (ich hab da ne Umhängetasche von, da kommst von beiden Seiten und von oben an den Inhalt. Dabei weitestgehend wasserfest), schau mal: http://www.tenba.com/Collections/Shootout.aspx
Machen wir natürlich auch so gut wie möglich aber wenn man irgendwo im Kraut draussen am fotographieren ist, kann immer etwas passieren, es muss nicht einmal einem selbst treffen und man muss schon gar nicht selbst schuld sein.3. Ich geh Lawinen weiträumig aus dem Weg, da brauch ich kein LVS und auch keinen Bernhardiner
Kennst du da gerade etwas? Bzw. weisst du wie die heissen?Nasus hat geschrieben:Wenn auch ein Rucksack angeschafft werden sollte, wäre evtl. so ein 'altmodisches' System interessant: Robustes Tragegestell, das die eigentliche Tasche dran befestigen lässt. Darunter käme dan das Pelicase und müsste auch nicht immer aus dem Rucksack rausgefummelt werden.
_samurai_ hat geschrieben:Machen wir natürlich auch so gut wie möglich aber wenn man irgendwo im Kraut draussen am fotographieren ist, kann immer etwas passieren, es muss nicht einmal einem selbst treffen und man muss schon gar nicht selbst schuld sein.3. Ich geh Lawinen weiträumig aus dem Weg, da brauch ich kein LVS und auch keinen Bernhardiner
also ich kann immer wieder nur den Doer 2in1 Icebreaker empfehlen... Gilt beim Fliegen als Handgepäck... Super Tragecomfort...und wenn man den Rücken mal schonen will, weil der Rucksack wiedermal zu voll ist, ab damit auf den Trolley..._samurai_ hat geschrieben:Hallo zusammen
Langsam aber sicher fängt für mich die Foto-Saison an und ich will mit meinem neuen Equipment in den Schnee.
Jetzt brauche ich dazu eine Tasche. Diese Tasche darf ruhig etwas kosten ich trage darin schliesslich mehrere Tausend CHF rum.
Da ich selbst sicher nicht zu Fuss am Berg bin brauche ich unbedingt etwas sehr stabiles, weil ich im extremfall auch mal drauf fallen kann und dabei so wenig wie möglich kaputt gehen soll.
Platz drinn soll haben:
- Canon EOS 1D MKII
- Canon EF 70-200mm f/2.8L
- Canon EF 24-70mm f/4L
- Canon EF 16-35mm f2.8L
- Canon Speedlite 580EX II
- 1-2 Stative
- Ersatzakkus
Natürlich schleppe ich nicht immer alles mit, aber falls es mal der Fall sein sollte, muss alles Platz haben.
Am liebsten wäre mir eine Tasche, die ich anschliessend in meinen Rucksack packen kann. Damit ich mein anderes Zeugs (LVS, Schaufel, Sonde, etc.) auch am gleichen Ort unterbringen kann.
Wasserdicht sollte das ganze auch sein.
Was dem ganzen bis jetzt am nächste kommt ist DER HIER. Da kann ich allerdings mein anderes Zeug nicht unterbringen. Ich weiss auch nicht wie es mit der Stabilität aussieht?
Ich wäre echt froh um eure Hilfe.
Gruss
Thomas