HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitalkamera (ca. 300€), hd-video, 10x zoom, ...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lars1984
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 11, 2010 4:08 pm

Suche Digitalkamera (ca. 300€), hd-video, 10x zoom, ...

Beitrag von lars1984 » Do Mär 11, 2010 4:19 pm

Hallo miteinander,
ich bin zurzeit am überlegen mir eine Digitalkamera zuzulegen. Preislich so um die 300€ (bbilliger ist immer gut, aber ein bisschen teurer ginge auch noch).
Welche besonderen Eigenschaften die Kamera haben sollte (Eigenschaften wie gute Bildqualität versteht sich ja von selbst):
- Hosentaschenformat
- min. 10fach optischen Zoom
- hd-video Aufnahme (muss kein full-hd sein), bei der man den optischen Zoom auch mitbenutzen kann (und trotzdem Ton hat)
- möglichst einen firewire Ausgang (bzw. es würde auch reichen, wenn man über usb das aktuelle Videobild der Kamera an einem PC sehen kann, ich würde die Kamera gerne mit dem Programm Simi-Vidback nutzen).

fällt euch da eine aktuelle Kamera ein? Viele Kameras, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, haben das Problem mit dem fehlenden optischen Zoom bzw. fehlendem Ton bei Videoaufnahmen.
Welche Kamera interessant sein könnte, ist die canon powershot 210 is, die ist aber leider noch nicht erhältlich und ich habe auch noch keine Tests davon gefunden.

Wissenswert ist wohl noch, dass ich die Kamera hauptsächlich für Urlaubs- bzw. Party-/Freizeitfotos verwenden würde. Soll heissen, ich bin wenn überhaupt dann ein Hobbyfotograf. Die Kamera sollte solche Fotos machen, dass sie auf dem Full-HD Fernseher oder pc-Monitor gut aussehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lars1984
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 11, 2010 4:08 pm

Beitrag von lars1984 » Fr Mär 12, 2010 5:40 pm

Ich hab mir jetzt erstmal die Panasonic dmc-tz7 bestellt, da diese - bis auf den Firewire Ausgang, der aber irgendwie eh selten zu sein scheint - anscheinend meinen Ansprüchen genügen sollte.
Selbst falls die Canon Powershot 210 is ein bisschen besser sein sollte (was zurzeit ja noch niemand weiß), so muss man ja auch bedenken, dass sie 100€ teurer sein wird.
Ich werde also erstmal mit der tz7 rumspielen und sie auf Herz und Nieren testen, notfalls kann ich sie ja noch umtauschen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<