HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche dringend Entscheidungshilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
masterg23
wenige Posts

Brauche dringend Entscheidungshilfe

Beitrag von masterg23 » Fr Mär 19, 2010 1:00 am

Hallo Jungs und Mädels, ich bin neu hier.
Ich suche seit 3 Tagen in den verschiedenen Foren und belese mich aber ich kann mich nicht entscheiden.
Also ich will eine neue Digitalkamera kaufen, der Preis sollte bis max 170€ liegen.

Ich war auch schon bei Saturn und Mediamarkt und hab mich paar Geräte die mir interessierten angeschaut. Also zuerst kurze Beschreibung was die Kamera haben sollte.
- Optischer Bildstabilisator
- Optischer Zoom min. 4X
- min. 2,7" Display
- lithium ionen akku
- Die Kamera sollte gute Bilder machen
- Auslöseverzögerung sollte gering sein

Die Kameras die ich mir angeschaut habe:

- Sony DSC W320
- Panasonic Lumix DMX FS7
- "Casio Exilim"
- Canon ixus

Also das was ich bei Sony super fand, ist die Auslöseverzögerung, das ging echt schnell. Ich hab mir sagen lassen, dass Casio in diese Preisklasse nur Kunststoff Objektive verbaut und nicht Glas Objektiv, deswegen sehen die Bilder so Rauschig bzw Milich aus.
Manche schwören auf Panasonic Lumix.

Die Entscheidung ist echt schwer, wie gesagt ich beschäftige mich schon seit über 3 Tagen und bin immer noch nicht weiter gekommen. Ich würde schon unter diese 4 Hersteller bleiben, da ich mom ne NoName Kamera hab und damit überhaupt nicht zufrieden bin, soll dieses mal eine der obenbenanten Hersteller sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir bei der Entscheiung helfen würdet. Ihr könnt auch natürlich andere tolle Geräte vorschlagen, aber bitte nur diese 4 Hersteller.
LG

KaoTai

Re: Brauche dringend Entscheidungshilfe

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 19, 2010 9:46 am

masterg23 hat geschrieben: - Die Kamera sollte gute Bilder machen
Das macht keine Kamera für dich. Noch nicht einmal eine Vollformat-DSLR.

Du kannst mit jeder dieser Kameras recht gute aber auch beliebig schlechte Bilder machen.

masterg23 hat geschrieben: ... dass Casio in diese Preisklasse nur Kunststoff Objektive verbaut und nicht Glas Objektiv, deswegen sehen die Bilder so Rauschig bzw Milich aus.
Das Argument "Kunststofflinsen, deswegen milchig und rauschig" ist zwar Quatsch.
Trotzdem würde ich - aus eigener Erfahrung - den anderen drei genannten Marken den Vorzug geben.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<