HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe... Welche Spiegelreflex ist die richtige???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Frühlingsblume
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 16, 2010 7:04 pm

Hilfe... Welche Spiegelreflex ist die richtige???

Beitrag von Frühlingsblume » So Mai 16, 2010 7:17 pm

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir eine Spiegelreflex anzuschaffen. Das einfache geknipse meiner Digicam nervt mich solangsam, man kann nichts genau einstellen, die Farben kommen nicht so raus, wie sie waren...

Ich habe mir momentan schon einige Modelle der Hersteller Canon und Olympus angeschaut, jedoch waren mir die neuwertigen Modelle meist etwas zu teuer. Daher habe ich mich im Internet nach gebrauchten umgesehen und folgende Modelle sind in der näheren Auswahl:

Canon Eos 350d
Canon Eos 400d
Olympus e410
Olympus e420

Meine Frage ist jetzt allerdings wo genau die Unterschiede liegen, und welche für meine Anforderungen die beste ist.
Ich habe vor hauptsächlich Natur zu fotografieren. Menschen werden höchstwarscheinlich auch ab und zu vor der Linse stehen, jedoch kaum bewegte Situationen (Sport) usw.

Vielen Dank schon einmal =)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Welche Spiegelreflex ist die richtige???

Beitrag von fibbo » So Mai 16, 2010 7:38 pm

Frühlingsblume hat geschrieben:..
Ich habe vor hauptsächlich Natur zu fotografieren. Menschen werden höchstwarscheinlich auch ab und zu vor der Linse stehen, jedoch kaum bewegte Situationen (Sport) usw.

Dann brauchst Du keine Canon oder Oly 420 sondern eine Cam mit gutem Sucher und vorzugsweise Bildstabilisator im Gehäuse, wenn Du nicht entweder ein Stativ rumschleppen, oder für die Objektive bei Canikon deutlich mehr zahlen willst.
Wenns günstig sein soll:

Sony A100/200 mit KonicaMinolta AF 17-35/2,8-4
oder Pentax K100D (super) oder K200D mit Pentax DA 16-45/4

Beide (ca. 400.- gebraucht mit Objektiv) haben Bildstabilisator im Gehäuse und lassen sich sehr schön erweitern. Z.B. durch ein sehr günstiges 50-200 oder ähnlich.
Denkbar wäre auch eine Pentax K-m (K-x), die ist neuer und kleiner. Die Pentaxen haben grundsätzlich bessere (grössere) Sucher als die billigen/preiswerten Konkurrenzmodelle.

Oly E-520 mit Kit wäre auch noch denkbar, hat aber einen kleineren Sucher und ist dafür etwas schneller.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<