HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[SUCHE] Kamera für gute Bilder ohne Schnickschnack für 130 E

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TobyFreeh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 22, 2010 1:34 pm

[SUCHE] Kamera für gute Bilder ohne Schnickschnack für 130 E

Beitrag von TobyFreeh » Sa Mai 22, 2010 1:45 pm

Hallo Alle,

ich bin komplett neu hier, also entschuldigt bitte meine eventuelle Unwissenheit. Ich habe mich auch mit Digitalkameras noch nie wirklich auseinandergesetzt (bis auf diverse Testberichte etc.).

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für um die 130 Euro.
Die Kamera sollte vorallem richtig gute Fotos machen und eine halbwegs einfache Bedienung haben.
Praktisch eine Kamera die auf Knopfdruck (ohne langes Einstellen) gute Bilder macht. Dennoch fände ich es schön, wenn die Kamera mir nicht zwangsweise alle Einstellungen abnimmt, d.h. ich möchte eventuelle Automatiken auf Wunsch gerne abstellen können.

Das wars eigentlich schon, denn weiteren Schnickschnack brauche ich nicht - Videoaufnahmen sind mit relativ egal, und auch alle anderen Extras.
Guter optischer Zoom wäre eine nette Dreingabe, aber wie gesagt - Schnickschnack ist nicht nötig.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit einem ca. 4-5 Jahre alten Lumix-Modell (leider nicht meins) gemacht, und bin deshalb geneigt, mir selbst eine Lumix zuzulegen.

Ich bin auch dem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.
Wie wäre da denn sowas hier? (Link wurde entfernt)

Ich habe gehört, dass die neuen Kameras mit sehr vielen Megapixeln nicht unbedingt besser sind als ältere mit weniger MPs?

Ich wäre euch allen sehr dankbar für eure Hilfe!!
MfG,
Tobi

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Kamera für gute Bilder ohne Schnickschnack für 1

Beitrag von fibbo » Sa Mai 22, 2010 6:28 pm

TobyFreeh hat geschrieben:..Ich habe gehört, dass die neuen Kameras mit sehr vielen Megapixeln nicht unbedingt besser sind als ältere mit weniger MPs?
Tobi

Ja da ist was dran. Ein Lumix FZ-4/5 oder FZ-7 kannst Du sicherlich für den Preis kriegen. besser als eine Nikon L10 oder so nen Mist.

(Link wurde entfernt)
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz5/
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz7/
(Link wurde entfernt)

Mit den Kodaks habe ich auch nur gute Erfahrungen, selbst mit den 3Mp-Modellen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<