Moderator: ft-team
KaoTai hat geschrieben:Eine DSLR "auf Vorrat" zu kaufen halte ich für ungewöhnlich.
Naja bei meiner D80 war es jedenfalls nicht so, die habe ich vor fast 3 Jahren gekauft (auch deutlich günstiger dank der Nikon Aktion). Ein Kollege von mir hat sie vor 1 - 1.5 Jahren gekauft und dazumals noch genau so viel bezahlt wie ich ohne den Rabatt. Gut bei ihm war noch ein Objektiv dabei aber da man die Kitobjektive eh nicht brauchen kann sehe ich das nur als sehr keiner abstrich vom Preis an.Zum einen wurden die Dinger bisher immer billiger.
Das was jetzt der Angebotspreis ist, dürfte in ein paar Monaten der Normalpreis sein.
Das ist genau mein Problem, wer weis was in zwei Monaten oder etwas mehr ist und die Kamera dann zu verkaufen wäre ja auch nicht so toll.Zum anderen ist das eine unnötige Kapitalbindung.
Kann ja sein, daß Du in zwei Monaten das Geld für eine ganz andere Anschaffung brauchst.
In weiser Voraussicht kaufen ist nur dann sinnvoll wenn du JETZT die Möglichkeiten einer D300s brauchst. Wenn nicht, warte ab. Auch die D300s wird unter 1000 Euro fallen, allerdings nur wenn Nikon dieses Jahr wirklich eine Alternative rausbringt.aargau hat geschrieben:..Nun bin ich mir echt am überlegen ob ich mir diese Kamera JETZT kaufen soll. Insgesammt würde sie so ca 1500.- ca. 1000€ kosten. Im moment brauche ich sie aber nicht unbedingt denn meine D80 Funktioniert noch einwand frei.