HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon A610/A620

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dali
wenige Posts

Canon A610/A620

Beitrag von dali » Mo Okt 16, 2006 11:32 pm

Hallo,

da die Preise der Canon A610 und A620 nun fast gleich sind und sich monentan immer mehr annähern, wird die Entscheidung für ein Modell noch schwerer. Was würdet ihr empfehlen und warum?

Ich habe mir mal Testbilder angesehen:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/A610/A610A.HTM
http://www.imaging-resource.com/PRODS/A620/A620A.HTM

Entgegen meinen Erwartungen konnte ich kein erhöhtes Rauschen bei der A620 im Vergleich zur A610 erkennen, auch bei höheren ISO-Einstellungen nicht. Und das trotz mehr Pixel auf gleicher Sensorfläche bei der A620.
Auch bei ISO400 kann ich bei der A620 gleich viel oder geringfügig mehr Details erkennen als bei der A610.
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Andere Leute sehen bei der A610 mehr Details ab ISO100.

Zu denken gibt mir noch, ob die Auslöseverzögerung der A620 vielleicht langsamer ist als bei der A610. Dieser Punkt wäre mir wichtig.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

In einem Forum und auch im Usenet habe ich gelesen, die A620 wäre um etwa 1/3 Blendenstufe lichtschwächer. Stimmt das?
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

viele Grüsse

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Canon A610/A620

Beitrag von Cano » Di Okt 17, 2006 7:08 am

dali hat geschrieben: In einem Forum und auch im Usenet habe ich gelesen, die A620 wäre um etwa 1/3 Blendenstufe lichtschwächer. Stimmt das?
Selbst wenn das stimmt, wäre es kein Argument gegen die A620. 1/3 Blendenstufe spielt in der Praxis keine Rolle.
Andere Leute sehen bei der A610 mehr Details ab ISO100.
Es soll sogar Leute geben, die die Flöhe husten hören. :wink:

Nimm die A620 und fang an zu fotografieren! Bei einem guten Foto ist nicht die Anzahl der Details, sondern der Gesamteindruck entscheidend.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<