Moderator: ft-team
Es gibt von Sigma einige Sport-/Teleobjektive von 150.- bis 1000 Euro:Ricing1994 hat geschrieben:..Wichtigster Punkt Flugzeuge...
Dann hast Du noch nicht verstanden was eine DSLR ist.Ricing1994 hat geschrieben: Am liebsten ist mir ein günstiger Allrounder der mit wenigen Objektiven auskommt
na bei 50mm müsstest Du schon ziemlich nah rangehen, oder die Flieger direkt vor der Landebahn fotografieren wenn sie über Dich fliegen.Ricing1994 hat geschrieben:Ich habe mich, glaub ich, falsch ausgedrückt ich meinte eher Ein Allround Objektiv. Ich hab gelesen das für den anfang ein 18 - 50 mm Objektiv ganz gut sein soll...
Eine 40D mit unter 10000 Auslösungen kostet gebraucht ca. 430 Euro. Eine 30D ca. 320.-Ricing1994 hat geschrieben:Und als Grundgerüst die Kamera was käme da in Frage...?
Also sie sollte maximal 650 Teuronen kosten kann man da für schon was annehmbares erhalten?
Das stimmt auch: ein grosser Prozentsatz der Fotoamateure kann damit einen grossen Anteil seiner Motive schon recht gut bewaeltigen. Wildlife-, Portrait- oder Sportprofis koennen allerdings gaenzlich darauf verzichten.Ricing1994 hat geschrieben:Ich habe mich, glaub ich, falsch ausgedrückt ich meinte eher Ein Allround Objektiv. Ich hab gelesen das für den anfang ein 18 - 50 mm Objektiv ganz gut sein soll...
heribert stahl hat geschrieben:..
Fuer Handball und Flugzeuge waere dann ein Sigma 70-200mm/2,8 sinnvoll. Das wiegt 1,3kg und kostet ca 650 Euro.
Ein schnelles 28-75mm/2,8 ist aber preiswert auch nicht zu kriegen und das sonst so empfehlenswerte Tamron ist zu langsam.fibbo hat geschrieben:heribert stahl hat geschrieben:..
Fuer Handball und Flugzeuge waere dann ein Sigma 70-200mm/2,8 sinnvoll. Das wiegt 1,3kg und kostet ca 650 Euro.
Nunja... für Flieger zu kurz und für Handball zu lang (es sei denn man fotografiert von der Tribüne aus)
Dann lieber das 18-50/2,8 bzw. 28-70/2,8 plus ein ordentliches 70-300... das passt dann auch ins Budget.
fibbo