HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix TZ10 im Vergleich zu alter Canon IXUS 500

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Richard87
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 07, 2010 8:57 am

Panasonic Lumix TZ10 im Vergleich zu alter Canon IXUS 500

Beitrag von Richard87 » Di Sep 14, 2010 5:32 pm

Hallo Forum,

ich möchte mir als Urlaubskamera evtl. eine TZ10 kaufen, habe aber noch eine "alte" IXUS 500, die eigentlich auch sehr gute Fotos macht.
Meine Frage: Ist die TZ 10, abgesehen vom größeren Zoombereich und der tollen GPS-Funktion, eigentlich auch bei der Bildqualität eine Verbesserung?
Hat sie sonst noch Vorteile, oder kann ich, wenn ich auf GPS und großes Zoom verzichten kann, auch gleich bei der IXUS bleiben?

Kann man auch bei Ebay kaufen - wenn es heißt "direkt von Panasonic Deutschland" muss es doch eigentlich zu 100% Originalware sein?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jessica
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jul 14, 2010 7:27 pm

Beitrag von Jessica » Di Sep 14, 2010 7:01 pm

Wenn du auf GPS verzichten kannst, dann kaufe dir doch die TZ8 oder die Canon SX210IS.

Richard87
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 07, 2010 8:57 am

Beitrag von Richard87 » Di Sep 14, 2010 7:14 pm

Bei nur etwa 50 € Aufpreis der TZ10 gegenüber der TZ8 wäre es mir das für das GPS schon wert - ist doch eine schöne Spielerei, gerade wenn man viel unterwegs ist.
Oder hat die TZ10 Nachteile im Vergleich zur TZ8? Kann ich mir nicht vorstellen - es sollte doch in allen Belangen eine Weiterentwicklung sein.

Was mich aber in erster Linie interessiert ist, wie bereits geschrieben, ob sich die Bildqualität der TZ-Modelle zu meiner in die Jahre gekommenen IXUS 500 tatsächlich auch nochmals verbessert hat, oder ob ich da keinen Fortschritt zu erwarten habe?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron