Hey allerseits,
mein Name ist Philipp und ich bin 20 Jahre jung. Ich mache z.Z. ein Ausandsjahr in Kanada und das ist auch entfernt der Grund warum ich mich hier angemeldet habe!
Ich fotographiere sehr gerne, jedoch bin ich ein Neuling im Bereich der, ich sagmal, "besseren" Fotographie.
Ich reise hier viel und bekomme wunderbare Landschaften zu sehen die ich natürlich alle festhalten möchte. Da ich Work and Travel mache, hatte ich mir vor meiner Reise gedacht, dass ich mir eine Kompaktkamera kaufe. Ich habe mich dann für die Canon Ixus 130 entschieden. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden. Doch hier in Kanada habe ich angefangen mich mehr und mehr für das Fotographieren zu interessieren und ich merke langsam die Grenzen dieser Kamera.
Ich habe mich schon viel durch Seiten wie www.fotolehrgang.de oder www.kleine-fotoschule.de durchgelesen, aber mit meiner Ixus komm ich da nicht viel weiter was diverse Einstellungen betrifft.
Deshalb hoffe ich hier ein paar Hilfen bezüglich einer neuen Kamera zu bekommen.
Wie gesagt, ich bin Anfänger und möchte hauptsächlich Lanfschaften und Personen fotographieren. Ab und zu auch mal bewegte Tiere und ähnliches.
Gedacht hatte ich an eine "Anfänger" DSLR, nur weiß ich nicht ob das nicht eventuell zu hoch gegriffen ist?
Vielen dank fürs lesen dieses langen Textes, aber dazu sind Foren ja da
Liebe Grüße
Phil