HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung - ganz neu hier

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Suse26
wenige Posts

Vorstellung - ganz neu hier

Beitrag von Suse26 » So Okt 17, 2010 11:34 am

Hallo!

Ich habe dieses Forum grade gefunden und mich begeistert registriert (habe schon ein wenig gestöbert)!

Ich heiße Susanne und bin 36 Jahre alt - mit der digitalen Fotografie habe ich 2002 angefangen - damals mit einer Sony PSC irgendwas :D

In den folgenden Jahren hatte ich dann so einige DigiCams, war aber meist nach kurzer Zeit unzufrieden (Bildqualität;Batterie Verschleiß;verwckekte Bilder) so dass ich mir nun gestern meine erste "bessere" Kamera zugelegt habe. Geworden ist es nun erstmalig eine Spiegelreflex - eine Canon EOS 1000D. Natürlich habe ich sofort ein paar Fotos gemacht und ich bin begeistert!

Das mitgelieferte Objektiv ist ja auch schon mal ganz nett, aber ich werde mir bestimmt in naher Zukunft noch ein zweites zulegen *freumichdrauf*

Im Geschäft ist mir die Kamera als sehr gutes Einsteigermodell empfohlen worden - seht ihr das auch so? Ich fotografiere hauptsächlich meine Kinder, Blumen, Landschaft und mache Urlaubsschnappschüsse, die dann von mir auch alle auf Papier gebracht werden und eingeklebt werde.

Glg an alle hier und ich hoffe ich werde hier ganz viel lernen und darf öfter mal fragen

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » So Okt 17, 2010 4:15 pm

Hallo Susanne,

ein Herzliches Willkommen hier.

Schlechte DSLRs gibt es nicht, nur mehr oder weniger passende (zum Motiv und zum Fotografen).
Bei Objektiven sieht das schon anders aus: da gibt es schwache, sehr mittelmaessige, gut brauchbare, gute und excellente.

Gruesse
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<