HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für Bewegungsaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Picturecatch
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 25, 2010 9:25 pm

Digitalkamera für Bewegungsaufnahmen

Beitrag von Picturecatch » Mo Okt 25, 2010 9:30 pm

Hallo,
am Ende des Sommers war ich mit einer Gruppe von 10 Personen für eine Woche Klettern und wir haben ziemlich viele Fotos bei dem Ausflug gemacht - die leider allesamt nichts wurden.
Im nächsten Jahr haben wir gleiches geplant, würden dann aber gerne brauchbare Fotos machen und daher bemühe ich mich um eine neue Digicam.
Das Gerät sollte möglichst gute Fotos machen, die auch bei Bewegung (des Objekts) nicht verwackeln aber trotzdem noch recht klein und handlich sein, da wir sie ja wie gesagt beim Klettern wie (Link wurde entfernt) mitnehmen.
Der Preis sollte nicht über 300 Euro liegen aber bis zu 300 Euro darf es schon kosten, ich will immerhin einmal was Gescheites.
Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Picturecatch am Mi Dez 29, 2010 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 25, 2010 9:58 pm

Kannst Du von den unscharfen Bildern mal ein paar hochladen, damit man erkennt, auf welche Art sie unscharf sind ?

Das kann am verwackeln liegen, an einer falschen Autofokus-Einstellung, oder an übermäßiger Kompression der Bilddateien.

Ich bin mir ziemlich sicher, das selbst die Kamera die ihr dabei hattet scharfe Bilder gemacht hätte, wäre sie richtig eingestellt gewesen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron