HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für die Freundin [inkl. Vorauswahl]

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
[BaRt]
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 26, 2010 10:21 pm

Digitalkamera für die Freundin [inkl. Vorauswahl]

Beitrag von [BaRt] » Di Okt 26, 2010 10:38 pm

Hallo liebes Forum!

Nächsten Monat steht mal wieder der Geburtstag meiner Freundin an und diesmal habe ich mich zum Glück schnell auf ein Geschenk festgelegt, eine Digitalkamer :)

Sie hat sich vor einem Monat ein Pferd gekauft und da ich nicht immer mit meiner EOS hinterlaufen kann und will, wird eine kleine Digitalkamera benötigt, die vernünftige Fotos macht, auch bei Bewegungen (<-- Pferd), einfach zu bedienen ist, und in die Tasche passt.

Da meine Freundin trotz ausgestandenem Jugendalter ihre Affinität zu bunten Farben nicht verloren hat, solls ein rosane/pinke sein. Dazu ein Preis der ungefähr bei 120€ liegt. Alles weitere ist nicht wirklich sinnvoll, da sie nicht sonderlich technisch Interessiert ist und einfach nur viele Schnappschüsse von ihrem Pferd und anderen Tieren machen möchte.

Nachdem ich mich ein wenig wieder in die Materie eingelesen habe, kamen nun folgende Modelle in die nähere Auswahl:

Canon Ixus 105
Nikon Coolpix 620
Casio Exilim EX-Z280
Casio Exilim EX-Z550
Casio Exilim EX-Z270

So, jetzt seid ihr gefragt ;-) Momentan tendiere ich zur Coolpix da diese meiner Meinung mach am meisten für den Preis bieten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Viele Grüße!

[BaRt]
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 26, 2010 10:21 pm

Beitrag von [BaRt] » Mo Nov 08, 2010 11:20 am

Ich pushe das hier nochmal nach oben, vielleicht hat ja noch einer einen Rat für mich!?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Digitalkamera für die Freundin [inkl. Vorauswahl]

Beitrag von fibbo » Mo Nov 08, 2010 6:41 pm

[BaRt] hat geschrieben:...Da meine Freundin trotz ausgestandenem Jugendalter ihre Affinität zu bunten Farben nicht verloren hat, solls ein rosane/pinke sein. Dazu ein Preis der ungefähr bei 120€ liegt.
Vielleicht die hier?
http://www.sony.at/product/dsc-w-series/dscw320p.cee8
(Link wurde entfernt)

fibbo

[BaRt]
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 26, 2010 10:21 pm

Beitrag von [BaRt] » Di Nov 09, 2010 6:50 pm

Hey!

Sony hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. Ist sicher auch eine Möglichkeit. Ist diese denn besser als z.b. die Nikon?

Ich war mir auch bei den Casio nicht sicher. Bei Kameras bin ich eher der altmodische Typ und vertraue auf die bekannten Marken, daher konnte ich mir garnicht vorstellen, dass eine Casio ner Canon das Wasser reichen kann. Nach dem einlesen wurde ich dann eines besseren belehrt.

Aber ich habe so das Gefühl, dass die Kameras im Grunde alle doch sehr ähnlich sind. Vermutlich sind die Unterschiede in diesem Preisrahmen doch sehr gering!?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Nov 09, 2010 7:02 pm

[BaRt] hat geschrieben:..Vermutlich sind die Unterschiede in diesem Preisrahmen doch sehr gering!?
Schon. Nur hat Sony bei neueren Kameras einen Exmor-r Sensor, der bei wenig Licht Vorteile bietet. Insbesondere bei sich bewegenden Motiven.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron