HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Caonon 550d - welches Objektiv für Einsteiger?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wildeswiesel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 07, 2010 3:09 pm

Caonon 550d - welches Objektiv für Einsteiger?

Beitrag von wildeswiesel » So Nov 07, 2010 3:14 pm

Ich habe nun eine Weile gespart und möchte von einer analogen Canon nun auf eine digitale umsteigen. Vor allem reizt mich an der 550d die Möglichkeit zum HD Filmen, da ich dies beruflich einsetzen kann.

Viele haben mir nun abgeraten, das Einsteigerkit (zb von amazin für 700 euro) zu nehmen, stattdessen nur den Body zu kaufen und eventuell ein besseres Tamron Objektiv dazu zu kaufen. Was meint ihr? Welches Objektiv ist da empfehlenswert? Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber ich muss auch sehr auf mein Studentenbudjet achten.

Von meiner alten Canon habe ich hier noch ein 80-210mm 178d Objektiv rumliegen, ist das mit der 550d kompatibel?

Danke für die Antworten!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Caonon 550d - welches Objektiv für Einsteiger?

Beitrag von fibbo » So Nov 07, 2010 3:28 pm

wildeswiesel hat geschrieben:..aber ich muss auch sehr auf mein Studentenbudjet achten.

Wie passt das zur beruflichen Nutzung? Wenn Du ernsthaft HD-Videos mit einer 550D oder 7D oder 5DMkII machen willst, dann brauchst Du auch adäquate Objektive bzw. Einiges an Zubehör. Und das ist nicht billig. Für professionelle Anwendung werden die Fotoobjektive auch oft umgebaut sodass die Blende stufenlos geht und der Zoom bzw. die Schärfe ohne ruckeln. Dazu kommt dann meist ein Sattler-Stativ oder eine Steady-shot Ausstattung. Schätze mal, das macht dann erst mal mind. 7000 Euro.