HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Verkaufe Sammlung alter Fotoapparate

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Jope
wenige Posts

Verkaufe Sammlung alter Fotoapparate

Beitrag von Jope » So Nov 07, 2010 3:36 pm

Hallo Gemeinde,

habe mehr oder weniger eine Sammlung vermacht bekommen und weiß nicht so richtig was damit anzufangen. Fotografie ist und war nie in diesem Sinne meine Leidenschaft. Aus diesem Anlass biete ich sie hier zum Verkauf an. Was sie genau wert ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Die Funktion ist bei allen Geräten ungetestet. Um mir die Sache so leicht wie möglich zu machen, wäre es mir am liebsten die Sammlung komplett zu verkaufen.

Bei Fragen bitte fragen, ansonsten hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

cu Jope

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 08, 2010 5:37 pm

Da ist nichts berühmtes dabei, fürchte ich.

Grundsätzlich suchen die Sammler, die bereit sind Geld auszugeben, immer nur ganz bestimmte Kameras, nicht eine ganze Sammlung.

D.h. wenn Du dir nicht die Mühe machst, die Kameras einzeln zu verkaufen, dann wird dir das wohl nur ein Händler abnehmen, der hofft die Geräte einzeln mit Gewinn los zu werden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt irgendwas dabei ist, das den Aufwand rechtfertigt, die Kamera ordentlich fotografiert und sauber dokumentiert zum Verkauf anzubieten.

Außer die beiden Polaroid-Sofortbildkameras vielleicht.

Da würde ich mal umgekehrt auf Ebay vergleichbare Auktionen beobachten.
Dann siehst Du ja zu welchen Preisen so etwas noch gehandelt wird.

Jope
wenige Posts

Beitrag von Jope » Mo Nov 08, 2010 5:58 pm

Genau das wollte ich mir ersparen, den Hintern aufreißen für ne 1 € DDR Kamera...;)

Naja die Polaroids krachen bei Ebay auch nicht wirklich, das einzige wäre die Lomo,,,aber gut abwarten!

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<